Marlon Pietsch ist bester Lehrling - 03.07.2024 | Fotogalerie
Fotogalerie
Marlon Pietsch ist bester Lehrling
des Monats Juli der Handwerkskammer
Urheber: Andreas Prinz Die Handwerkskammer Frankfurt/Oder Region Ostbrandenburg zeichnet seit zwei Jahren den Besten Lehrling des Monats aus. Im Monat Juli 2024 wurde der KFZ-Mechatroniker Lehrling Marlon Pietsch vom Strausberger Autohaus Dahlmann geehrt.

Kriterien für diese Auszeichnung sind nicht nur die Leistungen bei der Ausbildung in Theorie und Praxis, auch das Engagement und die Interessen in der Freizeit. Die Ehrung nahm Michaela Schmidt, bei der Handwerkskammer für Ausbildung zuständig, vor.

Marlon Pietsch hat durch seinen Vater (KFZ Meister) frühzeitig die Liebe zu Kraftfahrzeugen von PKW bis Traktor entdeckt, für Ihn gab es keine andere Entscheidung als diesen Berufsweg einzuschlagen. In seiner Freizeit hat er gerade einen 3-er Golf GTI vom Schrotthaufen von Grund auf rekonstruiert. Darum haben wir die Übergabe auch gleich vor dem Fahrzeug fotografiert. Am Beruf reizt ihn besonders, dass er mit eigenen Händen defekte Fahrzeuge repariert und sie dann wieder funktionieren. Nach der Lehrausbildung kann er sich eine Qualifizierung zum Meister gut vorstellen.

Das Strausberger Autohaus Dahlmann wurde 1977 gegründet, beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter, davon 3 Meister. Seit 1999 wird im Betrieb ausgebildet. Es sind dauerhaft zwei bis drei Auszubildende in den Bereichen KFZ-Mechatroniker und Karosseriebauer im Unternehmen.
Mehr Informationen unter: http://www.autohaus-dahlmann.de...

Wann: 03.07.2024 - 10:00 Uhr

Autohaus Dahlmann,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^