Informationsmagazin mit Veranstaltungsterminen, Fotoberichten über das Leben, Kultur und Sport in Strausberg und Region
Stellen-Angebote

Tel.: 033604 – 44 93 5-0
Fax.: 033604 – 50 12
info@buech-elektro.de
www.buech-elektro.de

Beschreibung:

Wir suchen ab sofort Servicetechniker (m/w/d) für die Region Ost Brandenburg zur Verstärkung unseres Teams.

Über uns

Der Elektroinstallationsbetrieb Büch wurde am 1. Juli 1976 von Elektromeister Georg Büch gegründet. 1990 wurde das Leistungsspektrum des Unternehmens um ein modernes Küchenstudio erweitert. Seit dem 01.01.2005 wird das Unternehmen durch Christian Büch, dem Sohn des Firmengründers in 2. Generation fortgeführt.

Elektro-Büch - ,,48 Jahre unter Spannung“ ist ein verlässlicher Partner für alle Fragen rund um Haushaltsgeräte, Elektroinstallationen, Photovoltaikanlagen, Industrie- und Gewerbebau sowie die Errichtung von Baustromanlagen. Ob langjähriger Mitarbeiter oder neue Fachkraft, sowie Auszubildender: Bei uns erfährt jeder die persönliche Wertschätzung seiner Arbeit und Leistung – und kann sich auch persönlich einbringen, selbst etwas bewegen und mit Erfolg weiterentwickeln.



Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen qualifizierten Servicetechniker oder eine Servicetechnikerin

Deine Vorteile:

Interessante, fachspezifische Weiterbildungen
Funktionelle Arbeitskleidung und hochwertiges Werkzeug
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
selbstständiges Handeln
Das erwartet dich:

Spannende Aufgaben und tolle Projekte
Ein starkes Team, welches zusammenhält
Respektvoller Umgang
Wertschätzung
Belohnung für besondere Leistungen und Einsatz
Das bringst Du mit:

Eine abgeschlossene Berufsausbildung (Gesellenbrief) als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroinstallateur, Elektromonteur oder Elektriker, oder vergleichbare Qualifikationen
Lust im Handwerk zu arbeiten
Begeisterung für spannende Projekte
Aktive Kommunikationsfähigkeit
Deine Aufgaben als Servicetechniker (m/w/d):

Installation und Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen
Inspektion und Wartung von elektrischen Anlagen, Geräten und Sicherheitseinrichtungen
Störungssuche und Fehleranalyse
Durchführung von Installationsarbeiten
Neubauinstallation und Altbausanierung
Kundendiensteinsätze (Kleinaufträge)
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Arbeitszeiten:
8-Stunden-Schicht
Montag bis Freitag
Leistungen:
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Weiterbildung
Firmenhandy
Firmenwagen
Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Lizenz/Zertifizierung:

Führerschein Klasse B
Art der Stelle: Vollzeit

Arbeitszeiten:
Keine Wochenenden
Montag bis Freitag

Sonderzahlung: Überstundenzuschläge
Ausbildung: Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung: Elektrik: 1 Jahr (Wünschenswert)
Sprache: German (Wünschenswert)
Lizenz/Zertifizierung: Führerschein Klasse B (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort

Inserat gültig bis: 17.06.2025

Tel.: 033604 – 44 93 5-0
Fax.: 033604 – 50 12
info@buech-elektro.de
www.buech-elektro.de

Beschreibung:

Ihre Aufgaben in unserem Team:

· Abstimmung mit dem verantwortlichen Projektleiter zu aktuellen Baumaßnahmen

· Disposition von Material und Werkzeugen auf der Baustelle

· Überwachung und Führung des Montagepersonals, der Nachunternehmer und der Fremdfirmen

· Überwachung des Bauzeitenplans

· Dokumentation der jeweiligen Baufortschritte



Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Arbeitszeiten:


8-Stunden-Schicht
Frühschicht
Keine Wochenenden
Montag bis Freitag
Leistungen:


Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Weiterbildung
Firmenevents
Firmenwagen
Flexible Arbeitszeiten
Kostenlose Getränke
Kostenloser Parkplatz
Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Sonderzahlung:


Weihnachtsgeld
Ausbildung:


Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:


Bauleiter: 1 Jahr (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort

Inserat gültig bis: 17.06.2025

Tel.: 033604 – 44 93 5-0
Fax.: 033604 – 50 12
info@buech-elektro.de
www.buech-elektro.de

Beschreibung:

Wir suchen ab sofort Elektroniker (m/w/d) für Energie- & Gebäudetechnik / Elektroninstallateure zur Verstärkung unseres Teams.

Deine Vorteile:

Interessante, fachspezifische Weiterbildungen
Funktionelle Arbeitskleidung und hochwertiges Werkzeug
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
selbstständiges Handeln
Das erwartet dich:

Spannende Aufgaben und tolle Projekte
Ein starkes Team, welches zusammenhält
Respektvoller Umgang
Wertschätzung
Belohnung für besondere Leistungen und Einsatz
Das bringst Du mit:

Eine abgeschlossene Berufsausbildung (Gesellenbrief) als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroinstallateur, Elektromonteur oder Elektriker, oder vergleichbare Qualifikationen
Lust im Handwerk zu arbeiten
Begeisterung für spannende Projekte
Aktive Kommunikationsfähigkeit
Deine Aufgaben als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik/Elektroinstallateur:

Installation und Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen
Inspektion und Wartung von elektrischen Anlagen, Geräten und Sicherheitseinrichtungen
Störungssuche und Fehleranalyse
Durchführung von Installations- und Montagearbeiten
Neubauinstallation und Altbausanierung

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Arbeitszeiten:


8-Stunden-Schicht
Keine Wochenenden
Montag bis Freitag
Leistungen:


Betriebliche Weiterbildung
Betriebsfeiern
Firmenhandy
Mitarbeiter-Rabatt
Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens

Inserat gültig bis: 17.06.2025

Tel.: 033604 – 44 93 5-0
Fax.: 033604 – 50 12
info@buech-elektro.de
www.buech-elektro.de

Beschreibung:

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen qualifizierten Projektleiter oder eine Projektleiterin.

Ihre Aufgaben in unserem Team Gesamtorganisation und Verantwortung für die Bauprojekte, d. h. Führung, Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung über alle Phasen des Projektes sowie die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit
Schnittstelle zum Bauleiter / Obermonteur und den Verwaltungsabteilungen
Erstellung und Überwachung von Termin- und Personaleinsatzplänen (Eigen- und Fremdpersonal)
Arbeitsvorbereitung für eine qualitätsgerechte Baustellenabwicklung
Kalkulation und Vorbereitung von Angeboten
Erstellung von Abschlags- und Schlussrechnungen
Koordination zwischen Planungsabteilung, Behörden, Sachverständigen und Auftraggebern
Prüfung von Revisionsunterlagen sowie Kosten- und Leistungsüberwachung von übertragenen Projekten
Koordination der Inbetrieb- und Abnahme der erbrachten Leistungen
Erstellung von Werk- und Montageplänen sowie Revisionsunterlagen in Zusammenarbeit mit der Planungsabteilung
Verantwortung für die Einhaltung von Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Gesundheit (Unterweisungen, Begehungen, Korrekturmaßnahmen)
Ihre Qualifikationen:

Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d), alternativ ein erfolgreicher Abschluss eines elektrotechnischen Studiums
Berufserfahrung in der technischen und kaufmännischen Projekt- und Baustellenabwicklung
Kenntnisse der VDE-Vorschriften, VOB Teil B/C
Gewissenhafte Arbeitsweise, Führungskompetenz, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen
Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
Führerscheinklasse B
Dies wird Ihnen geboten:

Eine interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Übertarifliche Bezahlung
Firmenwagen
Fortbildung und Weiterbildungsmaßnahmen
Hochwertige Ausstattung
Kostenloses Angebot an Kaffee und Wasser
Mitarbeiterevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder per Mail.

Elektroinstallation Christian Büch
Gewerbepark Kirschallee 20B
15326 Lebus

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Arbeitszeiten:


8-Stunden-Schicht
Keine Wochenenden
Leistungen:


Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Weiterbildung
Firmenevents
Firmenwagen
Flexible Arbeitszeiten
Kostenlose Getränke
Kostenloser Parkplatz
Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Sonderzahlung:


Weihnachtsgeld
Arbeitsort: Vor Ort

Inserat gültig bis: 17.06.2025

Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH
Prötzeler Chaussee 5, 15344 Strausberg

Bewerbung direkt an: bewerbung@khmol.de

Beschreibung:

Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH
Prötzeler Chaussee 5, 15344 Strausberg

Als einer der größten kommunalen Arbeitgeber in Märkisch-Oderland steht unser Klinikverbund mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden an seinen Standorten seit Jahrzehnten für Qualität im Gesundheitswesen. Wir verstehen uns als leistungsstarker Gesundheitsversorger in unserer Region, dafür bieten wir eine medizinische Versorgung für Jung und Alt, von ambulant bis stationär an. Dabei zählen wir auch auf Menschen wie Sie, die uns mit großem Engagement unterstützen.

Was Sie bei uns erwartet:

> Sie arbeiten in einem kleinen Team in familiärer Atmosphäre
> bei uns gibt es flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
> ezielte Mitarbeiterförderung durch Schulungen und Fortbildungen
> angemessene Vergütung und attraktive Zulagen
> jährliche Sonderzahlung im November
> 30 Tage Urlaub im Jahr
> Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen und Angebote (z.B. Corporate Benefits, Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad)
> Übernahme laufender Fort- und Weiterbildungskosten
> Unterstützung bei der Wohnungssuche und Kinderbetreuung
> Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge


Wir bieten Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance und eine kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten, erfahrenen und freundlichen Team. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und haben die Chance, unsere Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen mitzugestalten. Es erwarten Sie flache Hierarchien, eine unbürokratische Organisation und Freiraum für Eigeninitiative und kreative Ideen.


Kreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert?

> Durchführung von Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an elektrischen Starkstrom-, Schwachstrom- und Sicherheitsstromversorgungsanlagen in der Klinik und einsatzbezogen an deren mechanischen Komponenten
> Selbständige Ursachenforschung und Klärung bei fehlerhaften Betriebszuständen.
> Enge Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Elektrofachkraft des Standortes
> Prüfung, Wartung und Reparatur von mechanischen und elektrischen Krankenhausbetten und Notfallliegen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
> Eigenständige Bedarfsermittlung von Verbrauchs- und Reparaturmaterial zur Weitergabe an den Abteilungsleiter
> Koordinierung der Arbeitsaufgaben mit allen internen und externen Leistungserbringern
> Begleitung von Baumaßnahmen im Schnittstellenmanagement zu den haustechnischen Anlagen
> Teilnahme an der handwerklichen Rufbereitschaft


Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich?

> Sie haben eine abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Anlagentechnik oder eine gleichwertige Ausbildung sowie Fachkenntnisse an einer Vielzahl elektronischer Anlagengebiete sowie Telefonanlagen
> Mehrjährige Berufserfahrung
> Sie besitzen Anwenderkenntnisse aller gängigen Microsoft Office Produkte
> Sie besitzen eine verantwortungsbewusste, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes analytisches Denken
> Sie sind team-, kunden- und erfolgsorientiert und haben ein gutes Organisationsgeschick

Auskünfte und Informationen erhalten Sie von
Robert Buchwald, Technischer Leiter
Telefonnummer: 03341 / 52 - 22 952
E-Mail-Adresse: r.buchwald@khmol.de

Inserat gültig bis: 30.05.2025

Amt Märkische Schweiz
Fachbereich I - Personal
Hauptstraße 1
15377 Buckow (Märkische Schweiz)

Bewerbungen (PDF-Format) sind auch per E-Mail möglich unter personal@amtms.de

Beschreibung:

Die Gemeinde Rehfelde beabsichtigt eine geteilte Stelle (50/50) zum nächstmöglichen
Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39 h/Woche) als

„Hausmeister Hort und Grünflächenpflege
(m/w/d)“

zu besetzen.


Durchführung der gemeindlichen Arbeiten als Hausmeister und im Arbeitsfeld öffentliche Flächen (z. B. Grünflächenpflege, Straßenunterhaltung und Straßenreinigung mit Winterwartung, Abfallbeseitigung) im Rahmen der integrierten Aufgabenerledigung im Gemeindegebiet.

Zu den wesentlichen Aufgaben gehören u.a.:

- das eigenverantwortliche Betreuen des Hortobjektes der Gemeinde Rehfelde
- Wartungs- Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten (Kleinreparaturen) im Gebäude, am Inventar sowie an Außenanlagen und Einfriedungen
- Durchführung von Maßnahmen zur Gewährleistung der äußeren und inneren Gebäudesicherheit sowie des Brandschutzes (Kontrollgänge, Schließdienst, Unterstützung bei der Einhaltung der Hausordnung),
- Sicherheitskontrollen (Spielgeräte – innen und außen, Hausalarmanlage, Sicherheitsbeleuchtung, ortsfeste –und ortsveränderliche elektrische Geräte)
- Pflege, Bewässerung und Sauberhaltung der Außenanlagen, Grünflächen und Anpflanzungen sowie der dazugehörigen Anlagen,
- Wahrnehmung der Anliegerpflichten; Straßenreinigung und Durchführung von Winterdienst mit Rufbereitschaft (auch an Sonn- und Feiertagen),
- Überwachung, Steuerung und Bedienung von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung nach Einweisung
- sachgerechte Trennung und Entsorgung von Abfällen und Wertstoffen
- Organisation und Kontrolle der Auftragsleistung von Fremdfirmen und Entgegennahme von Lieferungen
- Unterstützung Grünflächenpflege der Gemeinde Rehfelde
- Übernahme von Aufgaben der Mitarbeiter/innen des Bauhofs im Rahmen der integrierten Aufgabenerledigung

Welche Voraussetzungen Sie mitbringen müssen:

- abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf, mindestens Facharbeiter/in
- technisches Grundverständnis und handwerkliche Fähigkeiten
- Führerschein Klasse BE und Multicar C1E >3,5 t für Vertretung
- Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, selbstständiges Arbeiten, ausgeprägtes Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Arbeiten sowie Weiterbildungen
- flexibler Einsatz, bei Bedarf auch in den Abendstunden und Wochenenden sowie im Winterdiensteinsatz auf Abruf
- ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
- freundliches Auftreten in der Öffentlichkeit
- gute Ortskenntnisse
- die Teilnahme an einer Untersuchung im Rahmen der arbeitsmedizinischen Pflichtvorsorge als Voraussetzung für die Einstellung
- den Pflichtnachweis der Masernschutzimpfung gem. § 20 Absatz 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG)
- Vorlage eines erweiterten amtlichen Führungszeugnisses gemäß § 30 a BZRG (nach Aufforderung


Wir bieten eine der Aufgabenstellung entsprechende Vergütung nach dem TVöD Entgeltgruppe 4.
Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Frauen und Männer geeignet.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt.

Die berufliche Gleichstellung der Geschlechter wird gewährleistet.

Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf mit lückenloser Darstellung der bisherigen Tätigkeiten, Lichtbild, beglaubigte Zeugnisse, Arbeitszeugnisse, Nachweis der Fahrerlaubnis sowie gegebenenfalls Referenzen) richten Sie bitte bis zum 27.04.2025 an das


Amt Märkische Schweiz
Fachbereich I - Personal
Hauptstraße 1
15377 Buckow (Märkische Schweiz)

Bewerbungen (PDF-Format) sind auch per E-Mail möglich unter personal@amtms.de

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Bewerbungen, welche nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingehen, nicht berücksichtigt werden.

Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden vom Amt Märkische Schweiz nicht erstattet. Rücksendungen von Bewerbungsunterlagen erfolgen nur bei Vorlage eines ausreichend frankierten Rückumschlag nach Abschluss des Verfahrens. Soweit Sie Ihrer Bewerbung keinen Rückumschlag beifügen, wird davon ausgegangen, dass Sie auf eine Rückgabe Ihrer Unterlagen verzichten. In diesem Fall werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens ordnungsgemäß vernichtet.

Mit der Abgabe der Bewerbung erklärt sich der Bewerber/die Bewerberin mit der Erfassung und Speicherung seiner/ihrer Daten gemäß Art. 5 und 6 Abs. 1 Buchstabe b der DSGVO, § 26 Abs. 1 und Abs. 8 Satz 2 BDSG einverstanden. Nach Abschluss des Verfahrens werden seine/ihre Daten gelöscht beziehungsweise vernichtet.


Marcel Kerlikofsky
Amtsdirektor
Amt Märkische Schweiz


Inserat gültig bis: 27.04.2025

Unitex LHS GmbH
Herr Fischer
Flugplatzstraße F2 Nr. 6
15344 Strausberg
E-Mail: dfischer@unitex-lhs.de
www.unitex-deutschland.de

Beschreibung:

Die Unitex LHS GmbH gehört seit 2011 zur Unitex-Gruppe. Wir sind weltweit tätig im Bereich der Hebetechnik, Ladungssicherung und Höhensicherung. Um unser Team mit weltweit über 500 Mitarbeitern zu erweitern, suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt für unsere Niederlassung in Strausberg eine/n:

IHRE AUFGABEN
• Durchführung von Dreh- und Fräsarbeiten an konventionellen Maschinen zur Fertigung von Lastaufnahmemitteln
• Selbstständiges Einrichten und Bedienen der Maschinen
• Bearbeitung von Werkstücken nach technischen Zeichnungen und Vorgaben


UNSER ANFORDERUNGSPROFIL
• Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Werkzeug-mechaniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung im konventionellen Drehen und Fräsen
• Sicheres Arbeiten nach Zeichnungen
• Sicherer Umgang mit Messmitteln
• Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
• Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
• Gute Deutschkenntnisse


Inserat gültig bis: 31.12.2025

Schönheitsatelier Chris
Frau Deutschbein
Lindenplatz 18
15344 Strausberg
Email: info@schoenheitsatelier-chris.de
www.schoenheitsatelier-chris.de

Beschreibung:

Das Schönheitsatelier Chris ist in einem wunderschön rekonstruierten Fachwerkhaus im Herzen der Strausberger Altstadt angesiedelt. Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Dabei steht die Behandlung von Problemhautbildern wie Raucherhaut und Pigmentflecken (auch Alterspigmentflecken), Couperose u. a. für uns klar im Vordergrund. Unser Medical Beauty Concept wird Sie überzeugen.


Wir suchen Dich
- Du bist staatlich anerkannte Kosmetmikerin?
- Du bist Kosmetikerin aus Leidenschaft
- Du strebst nach neuen Behandlungen und Wissen
- Du bist teamfähig

jetzt bewerben, werde Teil unseres Teams

Inserat gültig bis: 01.06.2025

Sofern du noch Fragen zu unserem Stellenangebot hast, kontaktiere gern Denis Rücker telefonisch unter 03341 2146791 oder per E-Mail info@energieinsel.berlin.

Deine Bewerbung kannst du uns

per E-Mail info@energieinsel.berlin

oder postalisch zusenden:
Energieinsel Projektentwicklung GmbH
Bötzseestraße 119
15345 Eggersdorf

Beschreibung:

Unsere Firma, die Energieinsel Projektentwicklung GmbH, ist auf dem Gebiet der nachhaltigen Energieversorgung und im Bereich des Hochbaus (vom Einfamilienhaus bis hin zum Gewerbebau) tätig. Vorrangig beschäftigen wir uns mit den Leistungsphasen der HOAI für den Hochbau (KG 300) als auch für die technische Gebäudeausrüstung (KG 400). Unsere Firma hat fast 10 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Geothermie (Messung, Methoden zur numerischen Simulation). Ingenieure für Heizung, Lüftung, Sanitär komplettieren unser Projektteam. Wir beraten unsere Kunden von Anfang an im Hinblick auf die Planung, Umsetzung und Förderung ihres Projektes. Unsere Fachplaner erarbeiten dafür geschlossene und nachhaltige Konzepte und begleiten unsere Auftraggeber während der gesamten Bauphase.

Wir sind ein stetig wachsendes Team mit flachen Hierarchien, dass in verschiedensten Projekten auch gern übergreifend zusammenarbeitet. In konstruktiven Meetings bringt jeder sein individuelles Know-how mit ein, sodass wir die Projekte zielführend abschließen können. Dabei ist uns Nachhaltigkeit sowie die Einbindung moderner Technik besonders wichtig. Um einen Überblick zu unseren bisherigen Projekten zu erhalten, besuche gern unsere Homepage: https://energieinsel.berlin/.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen
Bauingenieur / Architekt / TGA-Ingenieur (m/w/d) für die Leitung von anspruchsvollen Bauvorhaben
in Vollzeit und in Festanstellung

Dein Aufgabengebiet:
- Leistungen des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude § 34 HOAI LPH 1-8
- Leistungen des Leistungsbildes Technische Ausrüstung § 55 HOAI LPH 1-8
- Erarbeitung von zeichnerischen Lösungen und Ausführungsunterlagen
- Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben
- Erstellen der Dokumentation des Bauablaufs
- Projektcontrolling hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Terminen und Überwachung des Leistungsstands auf den Baustellen
- Rechnungsbearbeitung, Controlling und Aufarbeitung von Baukosten
- Prüfung von Nachträgen, Aufmaß und Abrechnung externer Fachfirmen
- Organisation und Durchführung von Baubesprechungen mit Kunden, Handwerkern und Planern

Dein Profil:
- Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium, z. B. im Bereich Bauingenieurwesen, TGA (Bachelor-, Master- oder Diplomabschluss), Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation (staatlich geprüfter Techniker oder Meister).
- mehrjährige Praxiserfahrung in der Projektleitung / Projektkoordination
- Führerschein Klasse III (B) wird vorausgesetzt
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (nachweislich C2)
- fundierte Kenntnisse der VOB, HOAI und AHO
- du verfügst über Kenntnisse der aktuellen DIN/EN-Normen und deren Auslegung
- sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem Excel, Word, Outlook und MS Project sowie branchenüblicher Software wird vorausgesetzt (u. a. Orca AVA)
- CAD-Kenntnisse
- Erfahrung bei der Erstellung von Projektkalkulationen sowie in der Terminplanung von Projekt-, Planungs- und Bauabläufen
- Du hast Freude an schnittstellenübergreifender Zusammenarbeit mit internen wie externen Akteuren (Architekten, Fachingenieuren, externen Firmen etc.).
- Du zeichnest dich durch eine selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise aus.

Wir bieten:
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlicher Vergütung
- einen Firmenwagen zur privaten Nutzung (Elektro-Auto mit 0,25 % Firmenwagenbesteuerung)
- Benefits: Getränke und Snacks im Office, regelmäßiger Teambuilding-Abend, Jobradleasing (E-Bike)
- 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitanstellung; zusätzlich betriebsfrei am 24.12. und 31.12. + Quality Time dank Betriebsferien zum Jahresende
- Gleitzeit
- mobiles Arbeiten möglich
- dir für deine tägliche Aufgabe ein kompetentes Back-Office zur Unterstützung
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten
- offene Kommunikation und Raum für Ideen
- angenehme Arbeitsatmosphäre in einem leistungsstarken und hilfsbereiten Team
- sinnstiftende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Seminare, Software
- sehr gute S- und Regionalbahn Anbindung von/nach Berlin (via Bahnhof Strausberg)


Das Bauen ist konstruktiv und energetisch komplexer geworden. Wir stellen uns den Herausforderungen durch innovative Lösungsansätze und sektorübergreifende, kommunikative Planung. So schaffen wir einzigartige Projektstrukturen und -ergebnisse. Möchtest Du Teil dieser Entwicklung sein?

Inserat gültig bis: 02.05.2025

Autohaus Langhammer GmbH
z.Hd. Dirk Erdmann
Lehmkuhlenring 11
15344 Strausberg
Telefon 03341 / 34 84 - 0
info@ahlanghammer.de
www.ahlanghammer.de

Beschreibung:

Autohaus Langhammer GmbH
z.Hd. Dirk Erdmann
Lehmkuhlenring 11
15344 Strausberg

Wir suchen ab sofort eine/n egagierte/n

Serviceberater (m/w/d)
mit einer 5-Tage-Woche von Montag - Freitag

Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und übernehmen wichtige Aufgaben im Bereich Kundenservice. Sie sollten belastbar sein sowie über Fachkenntnisse im Berich Automobil verfügen. Ein kundenfreundliches Auftreten ist für uns selbstverständlich.

Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Dialogannahmen, Auftragsabwicklung und Fahrzeugübergaben
- Terminvergabe und Terminverwaltung / Disposition
- Abwicklung von Garantie- und Kulanzarbeiten
- Kundenbetreuung und -Gewinnung sowie Kundenbindung stärken
- Kommunikation mit Versicherungen und Dienstleistern

Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Kfz-Servicebereich
- Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Führerschein der Klasse B

Wir bieten Ihnen eine Attraktive Vergütung, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Wenn Sie Teil eines motivierten Teams werden möchten und Ihre Leidenschaft für Automobile bei uns einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Inserat gültig bis: 31.05.2025

GKK Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG
Westring 2A - 15366 Neuenhagen bei Berlin - Deutschland
Telefon +49 (0) 3342 / 23 56 00
bewerbung@gkk-steuerberatung.de

Beschreibung:

Moderne und proaktive Steuerberatung mit motiviertem Team, digital und aktuell!

Deine Zukunft als Steuerprofi beginnt hier – mit Spaß und Teamgeist!
Lust auf eine Ausbildung, die nicht nur sicher ist, sondern auch richtig Spaß macht? Dann könnte das hier dein Ticket zu einem Beruf mit Zukunft sein!
Als angehende/r Steuerfachangestellte/r bei uns bist du nicht nur ein kleines Rädchen im Getriebe – du wirst von Anfang an voll eingebunden und übernimmst Verantwortung. Ganz nach dem Motto „Learning by doing“ und „Mit Herz und Spaß dabei“ bekommst du sofort spannende Aufgaben, die du, je nach deinem Fortschritt und deiner Motivation, jederzeit ausbauen kannst. Und keine Sorge: Unsere Kollegen stehen dir immer mit Rat und Tat zur Seite. Hier wird niemand im Regen stehen gelassen!

Was du mitbringen solltest:
• Lust, die Steuerwelt zu erobern und dabei etwas zu lernen, was du dein Leben lang gebrauchen kannst.
• Idealerweise hast Du mindestens einen guten mittleren Bildungsabschluss oder das Abitur oder bereits eine abgeschlossene Ausbildung.
• Ein gutes Maß an Zahlenverständnis (oder die Motivation, es zu lernen!).
• Den Wunsch, bei einem Team zu arbeiten, das mehr ist als nur ein Haufen Kolleg:innen – wir sind ein echtes Team, das zusammenhält.

Deine Aufgaben bei uns:
• Steuererklärungen vorbereiten – kein Kopfzerbrechen, hier wächst du rein!
• Buchhaltungen bearbeiten und dabei lernen, was Zahlen wirklich zu sagen haben.
• Steuerrechtlich knifflige Sachverhalte durchdringen – das wird nie langweilig!
• Die Beratung der Mandanten mitgestalten und dabei helfen, alles reibungslos laufen zu lassen.

Was wir dir bieten:
• Echte Teamspirit: Wir sind ein Team, bei dem jeder jeden unterstützt. Und ja, das bedeutet auch regelmäßige Teamevents, bei denen wir zusammen lachen und feiern!
• Persönliche Weiterentwicklung: Wir unterstützen dich dabei, deine Fähigkeiten nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln. Deine Zukunft ist uns wichtig!
• Zusatzleistungen: Neben einem fairen Gehalt gibt’s noch einiges mehr, um dir das Leben zu erleichtern: Edenred-Gutscheinkarten, Fahrkosten (?) – alles, was dein Herz begehrt!
• Gesundheit und Sicherheit: Neben einer unbefristeten Stelle sorgen wir auch für deine Gesundheit mit Massagestuhl, Spaziergängen und unterstützen dich in der Altersvorsorge.

Also, hast du Lust, deine Ausbildung zu rocken und dabei in einem echten Team zu arbeiten? Wir freuen uns, dich kennenzulernen und gemeinsam die Steuerwelt aufzumischen!
Melde dich bei uns – wir können es kaum erwarten, dich im Team zu begrüßen!
Mit besten Grüßen
dein GKK-Team


Inserat gültig bis: 30.06.2025

Physiotherapie Esther Korff, Friedrich-Ebert Straße 76a, 15344 Strausberg
+49 176 64389162

Für unsere modern eingerichtete und zentral gelegene Physiotherapiepraxis in Strausberg suchen wir Dich als Verstärkung. Wir sind ein tolles motiviertes Team und freuen uns auf Deine Unterstützung. Wir bieten Dir ein nettes Kollegium, ein weiterbildungsentsprechendes Gehalt sowie ein attraktives Urlaubsmodell an. Was wir uns von Dir wünschen: MT (wünschenswert aber nicht zwingend notwendig), MLD (wünschenswert), Freude an der Arbeit mit unseren Patienten und in unserem Team. Du bist auf Jobsuche und spiegelst Dich hier wieder ? Dann bewirb Dich bei uns, ganz einfach per E-Mail oder WhatsApp.
https://physio-korff.de/#fuss
+49 176 64389162
Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung.

Physiotherapie Esther Korff, Friedrich-Ebert Straße 76a, 15344 Strausberg

Inserat gültig bis: 31.12.2025


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