Spende für Projekt Kinderträume - 06.06.2024 | Fotogalerie
Fotogalerie
Spende für Projekt Kinderträume
Kameradschaft übergibt Spende
Urheber: Uwe Spranger Die Kameradschaft Ehemalige/Reservisten/Hinterbliebene Strausberg vom Deutschen Bundeswehrverband hat am 6. Juni eine Spende für das Projekt Kinderträume übergeben. Horst Matschey und seine Vorstandskollegen übergaben das Geld an Strausbergs Bürgermeisterin Elke Stadeler und Karoline Erping aus dem Kinder-, Jugend- und Familienbüro der Verwaltung.

Die 200 Euro waren beim Familientag der Kameradschaft Ende Mai im Sport- und Erholungspark zusammengekommen. Unter anderem hatten Frauen Kuchen für einen Basar gebacken und die Männer grillten Bratwurst. Die Einnahmen wurden laut Vorstandbeschluss für Kinderträume gespendet. Man wolle damit seine Verbundenheit mit der Stadt betonen, erklärte Matschey. 2023 hatte die gut 300 Mitglieder zählende Kameradschaft Geld für die Veteranenstiftung der Soldaten zur
Verfügung gestellt.

Über das Projekt Kinderträume wird Mädchen und Jungen aus kinderreichen oder finanzschwachen Familien sinnvolle Freizeitgestaltung finanziert. Malen, tanzen, Sport treiben, musizieren und vieles andere wird dadurch möglich. Bis zu 200 Euro pro Jahr für Mitgliedsbeiträge/Gebühren sowie einmal jährlich 80 Euro für Trainingslager oder Trainingskleidung können je nach Familieneinkommen beantragt werden. Bislang konnte der Arbeitskreis im Familienbündnis bereits fast 800 Wünsche erfüllen. Laut Karoline Erping könnten gern noch mehr Familien die Fördermöglichkeit nutzen und sich bei ihr melden.

Die Kameradschaft kündigte bereits an, dass sie im nächsten Jahr wieder einen Familientag organisieren will. Termin und Ort stehen bereits fest: 24. Mai 2025 im SEP. Nach den Erfahrungen dieses Jahres will man das Angebot aber etwas straffen und dann wahrscheinlich auf die Zeit von 11 bis 15 Uhr eingrenzen.

Kontakt Familienbüro: Tel. 03341 381217, E-Mail karoline.erping@stadt-strausberg.de

Wann: 06.06.2024

Stadtverwaltung Strausberg, Hegermühlenstraße 58,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^