.png)
Wir möchten Nowruz – das iranische Neujahr – in Prädikow gemeinsam feiern: mit persischem Essen, Musik, Vortrag und Tanz!
Das Neujahrsfest „Nowruz“ wird von vielen verschiedenen ethnischen Gruppen aus dem iranischen Kulturraum gefeiert. Dieser umfasst große Teile Afghanistans, Irans und die kurdischen Gebiete, aber auch in der Schwarzmeerregion und im Nahen Osten wird das Nowruz-Fest alljährlich zelebriert.
Ursprünglich ist das Fest kein religiöses, sondern ein kalendarisches, bzw. astronomisches, das jedes Jahr nach der Frühlings-Tagundnachtgleiche berechnet wird. Somit beginnt das neue Jahr, also auch die Zeitrechnung in den jeweiligen Ländern, stets mit dem Frühlingsbeginn am 20. oder 21. März.
30. März 2024 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Alle sind willkommen. Der Eintritt ist frei, um Spende wird gebeten.