Das Strausberger Radsportwochenende fand vom 14. bis 15. September 2024 mit Start und Ziel im Strausberger Gewerbegebiet statt. Bei TGA Heinemann hatten die Radsportler wieder, wie in den letzten Jahren, ihre Zelte aufgeschlagen. Die Verpflegung der Sportler und Helfer hatte wieder der Strausberger Lions Club übernommen. Die Original Thüringer Rostbratwurst war auch in diesem Jahr wieder sehr begehrt. Die Erlöse aus dem Verkauf werden für einen guten Zweck verwendet.
Am Samstagnachmittag spielte sich alles im Gewerbegebiet ab, hier galt es ein Kriterium von 2 km zu fahren. Bei Rennen von 4 bis 36 Kilometern waren es zwei bis achtzehn Runden. Die Zuschauer haben die Rennfahrer also sehr oft gesehen. Am Sonntag stand dann ein Straßenrennen vom Gewerbegebiet über das Flugplatzgelände nach Klosterdorf, weiter über Ernsthof, Ruhlsdorf wieder ins Gewerbegebiet auf dem Plan. Die Streckenlänge waren immerhin 23 Kilometer. In sieben Rennen ging es über die anspruchsvolle Strecke, bei der der Wind von den Fahrern einiges extra abverlangte.
An diesem Wochenende kamen etwa 800 Sportler zu den unterschiedlichen Wettkämpfen nach Strausberg. Matthias Behr vom 1. Radsportclub Strausberg im Kultur- und Sportclub Strausberg e.V. äußerte sich uns gegenüber zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung und bedankte sich bei den vielen Helfern, ohne die solch eine Veranstaltung nicht zu organisieren ist.
Die Ergebnisse finden Sie auf der Seite des RSV Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.