Grundsteinlegung Neubau
Förderschule Altlandsberg
Am 10. Oktober 2023 wurde um 11:00 Uhr auf dem Schulcampus Altlandsberg in der Fredersdorfer Chaussee 21 der Grundstein für den Neubau der Förderschule Altlandsberg mit Förderschwerpunkt „geistige Entwicklung“ gelegt.
Die feierliche Grundsteinlegung wurde im Beisein von Landrat Gernot Schmidt, Altlandsbergs Bürgermeister Michael Töpfer, Arno Jaeschke und der Schulleiterin Jana Pansow der Förderschule Neuenhagen, Schulleiter der Oberschule Herr Zettelmann durchgeführt. Anwesend waren viele Vertreter der Leitung des Landkreises, Mitglieder des Kreistages und viele Vertreter der regionalen Politik und Wirtschaft. Nach der Fertigstellung werden über 190 Schüler in der neuen Bildungseinrichtung unterrichtet.
In die Kartusche kamen Bauunterlagen, die aktuelle Märkische Oderzeitung, etwas Kleingeld und eine Plüschamsel weil die Förderschule vom Amselsteg aus Neuenhagen nach Altlandsberg ziehen wird.
Landrat Schmidt: Der Kreistag investiert mehrere hundert Millionen Euro in Bildung der Jugend, das ist gut angelegtes Geld. Mein Dank geht an den Kreistag.
Am 26. Oktober 2022 stimmte der Kreistag Märkisch-Oderland einstimmig der Errichtung einer Förderschule in Altlandsberg in Trägerschaft des Landkreises Märkisch-Oderland zu. Die Eröffnung der Förderschule soll zum Beginn des Schuljahres 2025/26 erfolgen.
Wann: 10.10.2023 - 11:00 Uhr
Schulcampus Altlandsberg, Fredersdorfer Chaussee 21,
Altlandsberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.