Galopprennen im Grünen - 16.09.2023 | Fotogalerie
Fotogalerie
Galopprennen im Grünen
Renntag in Hoppegarten
6.600 Zuschauer feiern den Renntag der Wirtschaft mit großem Familienfest

6 von 7 Siegen gehen an die Trainingszentrale Hoppegarten/Neuenhagen

Radio Teddy und Live-Orchester sorgen für Stimmung

Berlin-Hoppegarten, 16.09.2023

Mehr als 6.600 Zuschauer haben den Renntag der Wirtschaft auf der Rennbahn Hoppegarten gefeiert. Im Zeichen der Brandenburger Wirtschaft blieben auch sechs von sieben Rennsiegen in Brandenburg – je zweimal für Jan Korpas und Eva Fabianova, und mit je einem Sieg für Friederike Schloms und Roland Dzubasz.

Im 3. Rennen, dem Pro-Brandenburg-Rennen, hat der Neuenhagener Trainer Jan Korpas sogar den ersten und zweiten Platz belegt. Jan Korpas, Trainer der auf Platz 1 und Platz 2 einlaufenden dreijährigen Stuten Swinging Sixties und Viola: „Einen 1-2-Doppelschlag hatten wir bisher erst in einem Ausgleich II in Düsseldorf – mit Filip Minarik und Bauyrzhan Murzabayev.“

Top Show-Orchester und Familienspaß im Rahmenprogramm

Beim Mini-Grand-Prix auf der Zielgeraden der Rennbahn Hoppegarten haben ca. 25 Kinder ihre Geschwindigkeit auf der originalen Strecke der Galopper gegeneinander und gegen das Rennbahn-Maskottchen Hoppi getestet. Bei der Talkrunde „Kinder fragen – Jockeys antworten“ im Anschluss an das dritte Rennen standen die Star-Jockeys den Kindern Rede und Antwort. In Kooperation mit Radio TEDDY war der rasende Reporter vor Ort.

Auf der Rennbahn konnten Kinder durch Radio TEDDY außerdem ein Glücksrad, Musik, sowie Bastel- und Malaktionen erleben und mitmachen. Auf der Hüpfburg und auf dem Bungee-Trampolin war jede Menge Action an diesen sonnenreichen Tag.

Mit der JEB-Band hat ein Top-Showorchester mit Drumset, groovigen Saxofonen, virtuosen Klarinetten und Blechbläsern für beste Stimmung gesorgt.

Die angehängten Bilder sind unter Angabe des Hinweises „galoppfoto.de“ zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit dieser Meldung honorarfrei. Bildbeschreibung in der Datei.

WETTSTAR.DE 33. PREIS DER DEUTSCHEN EINHEIT

Berlins Rennbahn Hoppegarten begeht den Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober bereits zum 33. Mal mit einem national bedeutenden Sportereignis, dem „WETTSTAR.de Preis der Deutschen Einheit“.

Vom charismatischen Zigarrenkönig und Berlin-Freund Zino Davidoff als „Prix Zino Davidoff – Preis der Deutschen Einheit“ für den neugeschaffenen Nationalfeiertag am 3. Oktober 1991 gegründet, wurde das internationale Pferderennen sofort zum größten Publikumsmagneten der Berliner Rennsaison und einem der Top-Renntage in Deutschland. Gänsehaut pur ist garantiert, wenn vor dem Start des Hauptrennens auf dem Geläuf die Nationalhymne angestimmt wird. Tausende singen mit und Minuten später stürmen die Pferde auf die Zielgerade, während die Fans ihre Favoriten mit Deutschlandfahnen anfeuern.

Wer gewinnt den „WETTSTAR.de Preis der Deutschen Einheit 2023“?

Viele große Sieger hat das Rennen gesehen, wie George Augustus im Besitz von Scheich Mohammed (1991), die Ausnahmestute Elle Danzig (1998), den höchsteingeschätzten Galopper der Welt Manduro (2005) oder Derby-Sieger Pastorius (2012). Im vergangenen Jahr triumphierte Petit Marin. Es wird auch 2023 sicherlich wieder ein heißer Kampf.

Preis der Deutschen Einheit

Dienstag, 3. Oktober 2023
Einlass ab 12:30 Uhr
Erstes Rennen um 14:00 Uhr (8 Rennen insgesamt)

Wann: 16.09.2023 - 14:30 Uhr

Goetheallee 1, 15366 Hoppegarten,
Hoppegarten

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Galopprennbahn Hoppegarten

Rennverein Hoppegarten e.V. Goetheallee 1 15366 Hoppegarten

Tel.: 03342-389 30



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^