
Am 09.09.2023 wird im Sport- und Erholungspark um den Pokal der Bürgermeisterin der Stadt Strausberg als öffenlichen Wettbewerb zum Strausberger Schützentag gekämpft. Weiterhin gibt es Wettbewerbe für Mitglieder der Schützengemeinschaft, der Schützengilde und deren Freunde.
Ausschreibung
9. Pokal der Bürgermeisterin der Stadt Strausberg
Der Pokal ist ein Schießwettbewerb für Sportschützen und solche die es werden wollen. Er wird zur Vorstellung des Schießsports in Strausberg veranstaltet und soll interessierten Bürgern den Schießsport näher bringen und Sportschützen anderer Vereine die Möglichkeit des direkten Vergleiches bieten.
Termin: Sonnabend der 09.09.2023 von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Ort: KK- Schießstand der Schützengemeinschaft Strausberg e.V.
Wettbewerb: KK Gewehr aufgelegt (Auflage des Veranstalters), freie Visierung (Zielfernrohr, Diopter oder Kimme und Korn), 5 Schuss Probe (auf eine Scheibe) und 10 Wertungsschüsse (2 Schuss je Scheibe) auf die internationale Gewehrscheibe, Entfernung 50 m, Gesamtzeit 20 min.
Waffen: Eigene KK-Waffe (WBK mitbringen) oder Waffe des Veranstalters. Es sind verschiedene Visierarten vorhanden. Munition kann auf dem Schießstand erworben werden.
Wertung: Offene Wertung (ohne Alters oder Geschlechtertrennung). Bei Ringgleichheit wird die Anzahle der 10en, 9en … gewertet, bis der Gleichstand beseitigt ist. Der/ die Sieger/in erhält den Pokal der Bürgermeisterin der Stadt Strausberg, der 2. und 3. Platz erhalten eine Urkunde.
Mindestalter: 14 Jahre (in Begleitung Erziehungsberechtigter)
Startgeld: 7,00 Euro, jeder weitere Start 5,00 Euro
Meldeschluss: Am Wettkampftag 15.30 Uhr
Sicherheit: Jedem Schießneuling wird ein erfahrener Betreuer zur Seite gestellt. Der Veranstalter stellt ausreichend Sicherheitskräfte. Den Anweisungen des Schießleiters und der Sicherheitskräfte ist Folge zu leisten. Es können max. 5 Teilnehmer je Durchgang schießen.