Strausberg gratuliert zum 100.

In der ProCurand Seniorenresidenz Jenseits des Sees hat Erika Geißler am 27. Juli ihren 100. Geburtstag gefeiert. Bevor sie mit der Familie zum Mittagessen in Eggersdorf verabredet war, gab es im Salon Strausberg der Residenz eine Runde mit dem Mieterrat und Wunschgästen aus der Einrichtung, Verantwortlichen aus dem Haus sowie Tochter, Enkel und Urenkelin. Vizebürgermeisterin Rita Schellin überbrachte der Jubilarin die Glückwünsche der Stadt, Blumen und ein kleines Präsent.
Erika Geißler stammt aus Berlin-Friedrichshagen und hat als Verkäuferin und im Büro gearbeitet. Sie lebt nun seit gut zehn Jahren in der Residenz. Und sie fühle sich dort wohl, bestätigte sie und dankte in einer kurzen freien Rede allen, die sich um sie kümmern. Gerade dass man Leute treffen und mit ihnen reden könne, sei im Alter wichtig, sagte die Jubilarin, die für ihre 100 Jahre in gutem gesundheitlichen Zustand ist.
Die Seniorenresidenz bemühe sich, den besonderen Geburtstags“kindern“ auch ihre Wünsche zu erfüllen, erklärte Einrichtungsleiterin Janin Tiedemann. Für Erika Geißler beispielsweise soll es demnächst eine Stadtrundfahrt in Berlin geben, verriet sie. Für eine andere Jubilarin habe man eine Tour zu blühenden Obstbäumen organisiert. Und bis zum Jahresende stünden noch vier weitere 100. Geburtstage im Haus an, blickte sie voraus. Und sie zeigte sich erfreut, dass nach Corona wieder Veranstaltungen angeboten werden können und sich guten Zuspruchs erfreuen. Erst am Vortag war beispielsweise Fischerfest mit Neptuntaufe gefeiert worden.