22. Tour de Tolérance

Pressemitteilung:
22. „Tour de Tolérance“ - „Für Enganement, Toleranz und Vielfalt“
„In Zeiten wie diesen ….“ ein Titelsong der Gruppe Silbermond.
In Zeiten wie diesen ist es wichtig aufzustehen, lautstark Flagge zu zeigen für Mitmenschlichkeit und ein friedliches Miteinander.
Die „Tour de Tolérance“ rollt in diesem Jahr am 16. September zum 22. Mal über die Straßen Brandenburgs.
Den Staffelstab hält in diesem Jahr die Stadt Kremmen in den Händen. Auf dem Marktplatz der Veranstalterin erfolgt um 09.30 Uhr der erste Tritt in die Pedale für den Rundkurs. Die Teilnehmer der Tour fahren die Orte Sommerfeld, Teschendorf, Oranienburg, Stolpe(Hohen Neuendorf) und Velten an. Das Ziel erreichen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach 73 km auf dem Kremmener Spargelhof.
Keine Angst, die Strecke wird nicht ohne Pause absolviert. An den genannten Orten wird jeweils ein kurzer Zwischenstopp eingelegt. Die wohlverdiente Mittagspause kann um 11.45 Uhr in Oranienburg eingenommen werden.
Sebastian Busse, Bürgermeister der Stadt, unterstützt die „Tour de Tolérance“ aktiv: „… da diese für Engagement, Toleranz und Vielfalt steht. Denn das braucht jede Gesellschaft. Die Achtung vor jedem Menschen, unabhängig von seiner Hautfarbe, Position, seinem Glauben oder seiner Sprache ist für mich selbstverständlich. Um zu wachsen, müssen wir alle Persönlichkeiten unverändert akzeptieren und integrieren. Somit schaffen wir Weltoffenheit, Toleranz und Frieden in unseren Städten.“
Weitere Informationen und Anmeldungen bitte unter www.tourdetolerance.de.