
Mittwoch, 19. Juli 2023 16:00 Uhr
Konzerthalle Bad Freienwalde: „Meine Heimat“
Zur diesjährigen großen Sommerausstellung im Saal der Konzerthalle werden großformatige Werke der Hobbyfotografin Astrid Grap zu sehen sein. Die Fotografien können vom 19. Juli bis 20. August 2023 besichtigt werden.
Astrid Grap, geboren 1959 in Bad Freienwalde, fand erst spät zur Fotografie. Mit dem Kauf einer Spiegelreflexkamera vor vielen Jahren, begann ihre Begeisterung fotografisch vor allem Landschaften im Foto festzuhalten. In etlichen Ausstellungen konnte sie mit ihrer harmonischen Bildgestaltung überzeugen. So errang die Hobbyfotografin 2005 in Potsdam den 3. Platz im Fotowettbewerb „Alleen erleben“.
Nun sind ihre Fotos als große Personalausstellung in der Konzerthall Bad Freienwalde zu sehen. Die Motive ergeben sich aus ihrem unmittelbaren Erleben und auf Streifzügen durch die Natur. In ihren Landschaften kann man spazieren gehen. Dem Betrachter räumt sie dabei eine große Freiheit zu eigenen Empfindung ein. Oft sind die Bilder auch ein Dialog der Stille, vorsichtig und zurückhaltend. Manche Fotos leuchten, als würden sie uns anstoßen.
Die Ausstellung wird am 19. Juli 2023 um 16 Uhr mit dem Konzert „Quirlig dramatisch – heiter apathisch“ der Mezzosopranistin Kerstin Auerbach eröffnet. Begleitet wird die Künstlerin von Greta Grötzschel, Violine und Kaleb Grötzschel am Klavier. Die Sommerausstellung ist immer ein Höhepunkt des kulturellen Angebotes in der Oderbruchregion. Sie bietet Kunstinteressierten und Besuchern die Möglichkeit, die Fotografien von Astrid Grap zu auf sich wirken zu lassen und den einen oder anderen Blick in der Region wieder zu erkennen
Das Team der Konzerthalle freut sich auf Ihren Besuch.
Kartenvorbestellung unter Telefon: 03344-332370 oder per Mail an konzerthalle@bad-freienwalde.de