nah und gut by Edeka 1. Tag
jetzt auch für Kunden geöffnet
Am 16. März 2023 um 07:00 Uhr öffnete das Team vom neuen Nah und Gut Markt by Edeka der Familie Friedebold den neuen Markt für den Kundenbetrieb. Der erste Kunde wurde von der Marktleiterin mit einem Blumenstrauß begrüßt. Die Nutzfläche des alten Marktes ist geblieben, es wurde nur die Fleischtheke in Ladenfläche umgewandelt. Nach den zweieinhalb Wochen Umbau gibt es hier jetzt ein deutlich größeres Angebot. Es steht deutlich mehr Ware und eine viel Größere Artikelvielfalt zur Verfügung. Ab sofort gibt es hier auch eine moderne Leergutannahme mit Spendenfunktion für regionale Vereine.
Auch wurde ein modernes Kassensystem installiert. Zwei klassische Kassen sind geblieben, eine Expresskasse ist dazu gekommen und ganz neu sind zwei SCO Selbstbedienungskassen.
Für die Mittagsversorgung gibt es hier mehrere Varianten:
- Marktküche
- Snackbar
- Salatbar
- Kuchen
Bei der Marktküche werden täglich ab 11:00 Uhr 3 warme Gerichte to Go angeboten. Ein wechselnder Eintopf, Chili ConCarne und Currywurst. Bei den hausgemachten Snacks wird eine Stempelkarte herausgegeben, bei der es bei 10 Stempeln ein gratis Gericht gibt.
Weiterhin gibt es eine Orangensaftpresse, eine Zapfstation für Smoothies und im Ausgangsbereich einen Kaffee to Go.
Es wurde ein Plattenservice (Obst-, Gemüse-, Wurst- und Käseplatten) für jede Art von Feierlichkeiten eingerichtet. Jeden Dienstag ist Wurst Dienstag, hier gibt es 20 Prozent auf jede Pre-Pack Wurst. Und der Sammstag ist der SuperSamstag, hier wird auf jeden Einkauf ab 20 Euro ein 2 Euro Gutschein ausgereicht.
Der Markt wurde bereits in den ersten Stunden von vielen Kunden besucht, die sich natürlich selbst ein Bild vom Umbau machen wollten.
Die Edeka-Gruppe, oder auch der Edeka-Verbund, hat eine mehr als 120jährige Geschichte. Als Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler startete die EDEKA 1898 mit 21 Kaufleuten in Berlin.
Heute ist die EDEKA immer noch eine Genossenschaft, und kein Konzern oder Franchise-Unternehmen. Ein gemeinsames Auftreten von mittelständischen Kaufleuten macht den Unternehmensverbund stark.
Auch Jens Friedebold ist einer dieser Kaufleute. (1998) hat er seine Ausbildung im E-Center Stendal begonnen. Von dort zog es ihn über verschiedene Stationen nach Strausberg. 2009 trat er den Job als Filialleiter im EDEKA Center im Handelscentrum Strausberg an. Nur kurze Zeit später, im Jahr 2014 November privatisierte er als jüngster Kaufmann in Berlin & Brandenburg das E-Center. Unter dem Namen Friedebold firmiert nun nicht mehr nur der Markt in der Herrenseeallee 15.
Im Oktober letzten Jahres übernahm Jens Friedebold, welcher dabei immer auf die Unterstützung seiner Familie und Mitarbeiter zählen kann, den EDEKA Markt von Frau Schulze in der Großen Straße 73.
Das kleine Familienunternehmen mit mehr als 146 Mitarbeitern zählt nun also zwei Märkte, und nach einem zweieinhalbwöchigen Umbau konnte man nun den am 16. März den neueröffneten Nah&Gut by Friedebold-Markt bestaunen. Ein moderner Innenstadtmarkt, welcher auf wenig Fläche mit vielen neuen und erweiterten Sortimenten, einer großen Salatbar und einem Backwarenangebot, welches viele andere staunen lässt, überzeugt. Dazu gibt es täglich warme Küche, regionale Produkte und eine einladende Einkaufsatmosphäre!
Wer nur mal schnell reinschauen möchte, ist herzlich willkommen!
Die Öffnungszeiten bleiben seit der Übernahme unverändert. Von Montag bis Samstag von 7 - 20 Uhr kann man hier die geballte Frische und Lebensmittelkompetenz spüren. Halt typisch Edeka - sie lieben Lebensmittel.
Wann: 16.03.2023 - 07:00 Uhr
Nah und Gut by Friedebold, Große Straße 73,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.