Ulukbeg Palvanov am Klavier - 12.02.2023 | Fotogalerie
Fotogalerie
Ulukbeg Palvanov am Klavier
in der Bad Freienwalder Konzerthalle
Sonntag 12. Februar 2023, 15.00 Uhr in der Konzerthalle Bad Freienwalde


Ulukbeg Palvanov, Klavier
spielt die bekanntesten Sonaten von Ludwig van Beethoven

Die Konzerthalle St Georg in Bad Freienwalde lädt am 12. Februar 2023 um 15 Uhr zum klassischen Konzert mit dem Berliner Pianisten Ulukbeg Palvanov ein. Es werden die bekanntesten Sonaten von Ludwig van Beethoven am Karl-Förster-Flügel zu hören sein.

Ulukbeg Palvanov wurde 1974 in Usbekistan geboren und begann bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspiel. Er besuchte zunächst die Spezialmusikschule in Taschkent und wechselte in weiterer Folge an das Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau. 1997 setzte Ulugbek Palvanov seine Studien in Deutschland fort, wobei er zuerst bei Prof. Klaus Bässler undspäter bei Prof. Klaus Hellwig in Berlin studierte. Darüber hinaus erhält er wichtige künstlerische Impulse von Prof. Lev Naumov (Tschaikowsky-Konservatorium, Moskau).

Den Grundstein für seine inzwischen viel beachtete pianistische Karriere legte der Gewinn einer Vielzahl von nationalen sowie internationalen Wettbewerben. So ist Ulugbek Palvanov unter anderem Gewinner bzw. erster Preisträger der International Piano Competition in Bishkek / Kyrgyzstan (1990), der City of Porto International Piano Competition in Portugal (1991), Ferruccio Busoni-Wettbewerbs in Bozen (1996), der Tbilisi International Piano Competition (1997), des Steinway-Wettbewerbs in Berlin (1998), des Robert Schumann-Wettbewerbs in Zwickau (2000), der Arthur Rubinstein International Piano Competition in Tel Aviv, Israel (2001), sowie des Arthur Schnabel-Klavierwettbewerbs der Berliner Universität der Künste (2003), um nur einige zu nennen.

Als Solist tritt Ulugbek Palvanov in ganz Europa, den USA sowie in Russland auf. Er spielte unter anderem mit dem Moscow Symphony Orchestra, dem Israel Philharmonic, dem Bozen Chamber Orchestra sowie dem georgischen Philharmonischen Orchester zusammen. Als viel gefragter Solist und Kammermusiker trat Ulugbek Palvanov unter anderem beim Newport Music Festival und van Cliburn Foundation in den USA, beim Kyoto Music Festival in Japan sowie in vielen namhaften Konzertsälen der Gegenwart auf. Zu seinen ausgewählten zukünftigen Projekten zählen Konzertauftritte in Berlin, Oslo, Hamburg und Austin.

Zwischen 2003 und 2005 war Ulugbek Palvanov als Lehrbeauftragter an der Universität Potsdam (Institut für Musik und Musikpädagogik) tätig. 2009 wurde dem Pianisten der „Kulturpreis des Deutschen Johanniterordens“ für seine herausragenden Leistungen in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Im Mai 2018 wurde Ulugbek Palvanov im Duo mit David Yonan (Violine) Preisträger eine Silbermedaille bei den Global Music Awards in den USA, Los Angeles: in den Kategorien „Ensemble und neue Komposition“ für die Liveaufnahme eines Werkes des italienisch-kanadischen Komponisten Sandro Fazzolari, Sonate Nr. 1 op. 5 und die Sonate Nr. 2 für Violine und Piano.

Seit 2014 ist er künstlerischer Leiter der Konzertreihe Pianowerke. Palvanov lebt in Berlin. Erleben Sie Ulukbeg Palvanov live am 12. Februar 2023 um 15 Uhr in der Konzerthalle St. Georg in Bad Freienwalde.

Das Team der Konzerthalle freut sich auf Ihren Besuch.


Kartenvorbestellung unter Telefon: 03344-332370 oder per Mail an konzerthalle@bad-freienwalde.de

Wann: 12.02.2023 - 15:00 Uhr

Konzerthalle St. Georg, Georgenkirchstraße 1,
Bad-Freienwalde

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Konzerthalle in St. Georg

Oberbarnimer Kulturverein e.V., Georgenkirchstraße 16259 Bad Freienwalde

Tel.: 03344 332370



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^