Große Barockoper L’Orfeo - 01.10.2022 | Fotogalerie
Fotogalerie
Große Barockoper L’Orfeo
Reise in die Unterwelt und wieder zurück
Urheber: pr foto kleistforum Am ersten Oktoberwochenende nimmt die Oper L’Orfeo das Publikum im Frankfurter Kleist Forum mit auf eine Reise in die Unterwelt und wieder zurück. Das Staatstheater Cottbus wagt einen neuen Blick auf die antike Sage um Orpheus, den mythischen Sänger, der seine Geliebte Eurydike an das Schattenreich verliert. Im Mittelpunkt dieser Neuinszenierung der Oper nach Claudio Monteverdi steht eine zeitlose Frage: „Wie weiterleben nach dem Verlust eines geliebten Menschen?“ Auch die Figur der Eurydike bekommt eine neue Dimension: Was sind ihre Wünsche und will sie überhaupt zurück aus der Unterwelt? Ist sie nur der Schatten in Orpheus’ Geschichte? Befreit er sie? Oder lässt er sie einfach nicht los?

Auch musikalisch wird die Barockoper von Regisseurin Claudia Meyer und Komponist Michael Wilhelmi ins Heute übersetzt: Ein farbenreicher Stilmix aus Jazz, Improvisation und neuer Musik tritt zu den Originalkompositionen und taucht die Figuren in ein modernes Licht.

L’ORFEO

Nach der Oper von Claudio Monteverdi

Musikalische Bearbeitung und Neukomposition: Michael Wilhelmi

Musikalische Leitung: Johannes Zurl / Regie: Claudia Meyer

Staatstheater Cottbus
SA / 01.10. / 19:30 / Kleist Forum
SO / 02.10. / 15:00 / Kleist Forum

Aufführung in italienischer und deutscher Sprache mit deutschen und polnischen Übertiteln

Tickets: 25,- / 23,- / 10,- € (Kinder und Jugendliche) / 50,- € (Familienticket)
Tickets unter www.kleistforum.de
Mehr Informationen unter: http://www.kleistforum.de...

Wann: 01.10.2022 - 19:30 Uhr

Kleist Forum - Studiobühne ,
Frankfurt / Oder



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^