Gitarrenkonzert mit EMILIANO VERRINO - 03.09.2022 | Fotogalerie
Fotogalerie
Gitarrenkonzert mit EMILIANO VERRINO
Am Samstag, den 3. September, findet um 17 Uhr ein Gitarrenkonzert mit dem italienischen Musiker Emiliano Verrino im „Alten Bahnhof“ von Petershagen statt. Der ungewöhnliche Veranstaltungsort befindet sich an der Wilhelm-Pieck-Straße 31 im Ortsteil Petershagen des Doppeldorfs.Seine erste klassische Gitarre bekam der 1996 geborene Gitarrist Emiliano Verrino mit neun; seine Leidenschaft und sein Talent bewegten ihn dazu, im Alter von nur zwölf Jahren ein Studium im Fach Gitarre an der Hochschule für Musik „Ottorino Respighi“ in Latina (Italien) zu beginnen.

2009 wechselte er zur renommierten Hochschule für Musik „Santa Cecilia“ in Rom, wo er 2016 sein Master-Studium unter der Leitung von Prof. Ascione beendete. Nach dem Sieg bei verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben und zahlreichen Konzerten in Italien, Frankreich, Griechenland und der Schweiz zog er nach Berlin, um einen weiteren Masterstudiengang an
der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ bei Prof. Kanthou zu absolvieren. In dieser Zeit spielte er auch Solo-Konzerte in New York, Rom, Berlin und Boston. Beim Konzert in Petershagen werden u.a. klassische Gitarrenstücke aus dem 19. Jahrhundert geboten. Besucher geben nach dem Konzert, was ihnen das kulturelle Erlebnis wert ist. Empfohlen werden 10 Euro pro Person.

Über den Künstler: Seine erste klassische Gitarre bekam der 1996 geborene Gitarrist Emiliano Verrino mit neun; seine Leidenschaft und sein Talent bewegten ihn dazu, im Alter von nur zwölf Jahren ein Studium im Fach Gitarre an der Hochschule für Musik „Ottorino Respighi“ in Latina (Italien) zu beginnen. 2009 wechselte er zur renommierten Hochschule für Musik „Santa Cecilia“ in Rom, wo er 2016 sein Master-Studium unter der Leitung von Prof. D. Ascione beendete. Nach dem Sieg bei verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben und zahlreichen Konzerten in Italien, Frankreich, Griechenland und der Schweiz zog er nach Berlin, um einen weiteren Masterstudiengang an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ bei Prof. E. Kanthou zu absolvieren. In dieser Zeit spielte er auch Solo-Konzerte in New York, Rom, Berlin und Boston. Wann? Samstag, den 03.09.2022 um 17 Uhr Wo? Im Alten Bahnhof in der Wilhelm-Pieck-Str.31, 15370 Petershagen Was? Klassische Gitarrenstücke aus dem 19. Jh. Eintritt? Sie geben nach dem Konzert, was Ihnen das kulturelle Erlebnis wert ist. Empfehlung: ab 10 Euro pro Person Evtl. Rückfragen gern an Silke Rath Tel.: 0173-1571133 oder Annette Johnschker Tel.: 0162-1369370

Wann: 03.09.2022 - 17:00 Uhr

Im Alten Bahnhof in der Wilhelm-Pieck-Str.31,
Eggersdorf-Petershagen



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^