Hommage an den Jahrhundertkünstler Picasso - 12.06.2022 | Fotogalerie
Fotogalerie
Hommage an den Jahrhundertkünstler Picasso
im Kleist Forum
Urheber: pr foto kleistforum Zweifacher Echo-Jazz-Preisträger gastiert mit einer musikalisch-literarischen Hommage an den Jahrhundertkünstler Picasso im Kleist Forum

Einer der erfolgreichsten Jazzgitarristen Deutschlands ist am 12. Juni um 15 Uhr im Frankfurter Kleist Forum zu Gast: Giovanni Weiss, der bereits zweimal mit dem Musikpreis Echo ausgezeichnet wurde. Mit „Picasso – Ein Jahrhundertkünstler“ nähert sich der Ausnahmemusiker der faszinierenden Person des spanischen Malers. Dabei stehen ihm der Schauspieler Stephan Schad, bekannt aus Tatort-Folgen, Fernsehfilmen und Bühnenrollen, die französische Flamenco-Gitarristin Gaëlle Solal und Giorgi Kiknadze am Kontrabass zur Seite.

Viel ist geschrieben worden über Picasso, in zahllosen Biographien und Berichten aus der Sicht seiner Freunde, seiner Frauen, seiner Bewunderer. In allen Texten finden sich die verschiedenen, teils widersprüchlichen Facetten des Jahrhundertkünstlers wieder: Seine bis ins hohe Alter kindliche Ader, sein liebevoller, manchmal aber auch zynischer Humor, seine Selbstinszenierung, seine Großzügigkeit, seine Herrschsucht, sein wahnhafter Arbeitseifer und sein Streben nach Bedeutung und Bewunderung. Die musikalisch-literarische Collage taucht dabei ein in die Atmosphäre seiner Zeit und seines vielschichtigen Lebens.


SO / 12.6. / 15:00 / Kleist Forum

Picasso – Ein Jahrhundertkünstler

Musikalisch-literarische Collage
Lesung: Stephan Schad
Musik: Gaëlle Solal (Gitarre)
Giovanni Weiss (Gitarre)
Giorgi Kiknadze (Kontrabass)
Konzeption: Nanna Rohlffs
Tickets: 20,- / 18,- €


Tickets unter www.kleistforum.de
Mehr Informationen unter: http://www.kleistforum.de...

Wann: 12.06.2022 - 15:00 Uhr

Kleist Forum, Platz der Einheit 1,
Frankfurt / Oder



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^