
Kleiner Gundermann-Abend im Museumspark
Jörg Endesfelder und Arne Spekat spielen und singen die Lieder des "singenden, klingenden Baggerfahrers".
Abends in die Kalkscheune im Museumspark, für einen Sommerabend genau das Richtige. „Wo solln wir hin… – Lieder und Texte von Gerhard Gundermann“ heißt das Programm von Jörg Endesfelder, das am 14. Mai ab 20 Uhr die alten Mauern mit Leben füllt.
Gerhard Gundermann - Oberschüler, abgebrochener Offiziersschüler, Hilfsarbeiter, Baggerfahrer im Braunkohlenbergbau, abgebrochener Stasi-IM, geschasstes SED-Mitglied, Liedermacher, Rockpoet –
hat gesungen über die nicht mehr so jungen kleinen, blassen Frauen, die grauen-bunten Fassaden in Hoywoy, über das Hier und Heute, den Vater, über Schaukelpferde und streunende Hunde mit den Augen wie Salz.
Jörg Endesfelder (Gitarre) und Arne Spekat (Bass) spielen und singen die Lieder des "singenden, klingenden Baggerfahrers".
Museumspark Rüdersdorf
Heinitzstraße 9
Kalkscheune/Magazingebäude
15562 Rüdersdorf bei Berlin
Eintritt 10,- EUR, Tickets im VVK an der Kasse im Museumspark, online und an allen anderen VVK-Stellen zzgl. Gebühren.