Schweres zweites Rennen in der Eifel
Carsten Seifert nur auf Platz 15
Das zweite Rennen des Ford Fiesta ST Cup 2005 im Rahmen der BERU Top 10 auf dem 3618 Meter langem Sprint Kurs des Nürburgrings verlief für das Strausberger Rennteam um Teamchef Frank Müller nicht gerade sehr glücklich. Carsten Seifert wurde nach einem Ausrutscher nur 15. und Roy Wunderlich musste sich mit Platz 23 zufrieden geben. Harald Hennes, der seinen schweren Überschlag am Vortag glücklicherweise ohne große Verletzungen überstanden hatte, musste im zweiten Rennen des Wochenendes leider zusehen.
Schon am Start um 10.35 Uhr am Sonntagvormittag hatten die zwei übrig gebliebenen Racing Team East Piloten ihre liebe Mühe. Carsten verlor drei Position und kam als achter aus der ersten Runde zurück. Roy musste sich im dichten Gedränge in den ersten Kurven gegen die restlichen 31 Starter durchsetzten, konnte aber seine 22. Position verteidigen.
Carsten wurde zunehmend unter Druck gesetzt und rutschte bei einem Zweikampf in die Wiese. Er konnte sich zwar als 26. wieder einordnen, musste nun aber das Feld von hinten Aufrollen. In den folgenden Runden legte er eine sehenswerte Aufholjagd hin und kämpfte sich bis auf Position elf nach vorne. In der Letzten Runden wollte er es dann noch einmal wissen. Der Dresdener setzte alles auf eine Karte um die Top 10 doch noch zu knacken und verlor. Nach einem kleinen Ausrutscher überquerte er die Ziellinie als 15. Sein Teamkollege Roy Wunderlich folgte auf Position 23.
Somit endete der sechste Lauf des Ford Fiesta ST Cup an diesem Wochenende nicht sehr zufrieden stellend für das Strausberger Team. Christian Hartmann gewann das elfte Rennen der Saison vor Harald Proczyk, der seinen Vorsprung von 21 Zählern in der Gesamtwertung auf Ralf Martin und 23 Zähler auf Carsten Seifert weiter ausbaute. Daniel Hadorn sicherte sich Rang drei.
Das nächste Rennen, bei dem wieder alle drei Racing Team East Piloten mit am Start sind, wird vom 12 bis 14 August im Rahmen des Int. ADAC-Rundstreckenrennen `Top 10` auf dem EuroSpeedway Lausitz ausgetragen.
Text und Fotos: Jens Galkow
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.