Racing Team East auf dem Nürburgring
Überschlag im ersten Rennen
Zum sechsten Saisonlauf des Ford Fiesta ST Cup im Rahmen der BERU Top 10 auf dem Sprint Kurs des Nürburgrings startet das Racing Team East mit Carsten Seifert, Harald Hennes und Roy Wunderlich in den Saisonrennen zehn und elf.
Im ersten Rennen des Wochenendes überschlugen sich dann auch gleich die Ereignisse im wahrsten Sinne des Wortes. Erst schob sich Carsten gleich nach einem sehr guten Start von Platz sechs bis auf die zweite Position vor und anschließend überschlug sich Harald Hennes. Er wurde von Matias Luger abgeschossen und so unglücklich ins Kiesbett gedrängt, das er quer rein rutschte und sich anschließend mit seinem Fiesta ST mehrfach überschlug. Er konnte dem völlig zerstörten Wrack zwar mit eigener Kraft entsteigen, musste dann jedoch zum Rennarzt. Der gab aber zum Glück anschließend Entwarnung. Bis auf einige Prellungen und Stauchungen blieb der Aachener dank der guten Sicherheitsvorkehrungen weitgehend unverletzt.
Carsten Seifert und Roy Wunderlich konnten das Rennen ohne weitere Probleme fortsetzen. Roy fuhr zu der Zeit auf der 24. Position. Carsten machte Druck auf den momentan führenden Harald Proczyk. In der neunten Runde bremste sich der junge Dresdner dann an den Österreicher vorbei und übernahm vorerst die Führung. Von hinten schloss dann Ralf Martin auf und setzte sich in der letzten Runde an die Spitze. So endete das Rennen dann auch. Ralf Martin gewann vor Carsten Seifert und Harald Proczyk. Roy Wunderlich überquerte die Ziellinie als 22.
In der Gesamtwertung führt nun Harald Proczyk mit 150 Punkten vor Ralf Martin mit 146 Punkten und Carsten Seifert mit 143 Punkten. Im zweiten Rennen am morgigen Sonntagvormittag um 10.35 muss Carsten dann möglichst vor seinen zwei Konkurrenten um die Meisterschaft über die Ziellinie kommen, um den leichten Rückstand wieder weg zu machen.
Text und Fotos: Jens Galkow
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.