Schlosspark-Nacht in Oranienburg - 28.08.2021 | Fotogalerie
Fotogalerie
Schlosspark-Nacht in Oranienburg
Negativer Coronatests für Gäste ab 6 Jahre!
Urheber: Tourismus und Kultur Oranienburg gGmbH 

Vorfreude auf die Schlosspark-Nacht Oranienburg am 28. August 2021 - Tolles volles Programm/Nachweis negativer Coronatest für Zutritt bereits ab bereits ab 6 Jahren notwendig

Die Schlosspark-Nacht steht kurz bevor, das Team der Tourismus und Kultur Oranienburg (TKO) gGmbH hofft auf stabiles Wetter am Sonnabend, 28. August, und freut sich auf einen tollen Abend mit vielen Besucherinnen und Besuchern. Das Programm – zu finden auf www.oranienburg-erleben.de – ist vollgepackt mit toller Musik, faszinierender Akrobatik, Zauberei, dem Besuch mancher Fabelwesen und jeder Menge Unterhaltung für die ganze Familie inmitten des wunderbar erleuchteten Parks. Krönung des Abends ist das Feuerwerk kurz vor Mitternacht.

Die Tickets gibt es ausschließlich im Vorverkauf – für 18 Euro sowie ermäßigt 10 Euro, Kinder unter 7 Jahren haben freien Eintritt (Nachweise sollten am Einlass bereitgehalten werden). Erhältlich sind sie sowohl online, auf Reservix (www.tourismus-und-kultur-oranienburg.reservix.de/events), als auch in der Tourist-Info, wochentags (außer Mittwoch) von 10 bis 16 Uhr und am Veranstaltungstag selbst von 11 bis 19 Uhr.

Auch bei der Schlosspark-Nacht Oranienburg gelten die sogenannten 3 Gs – mit der Änderung der 2. SARS-CoV-2-UmgV, gültig ab 28. August 2021, inzwischen für alle Gäste ab 6 Jahren (zuvor ab 12 Jahren).
Der Einlass zur Veranstaltung ist nur möglich, wenn die Besucherinnen und Besucher entweder eine vollständige Impfung oder einen tagesaktuellen negativen Corona-Test von einer anerkannten Teststelle nachweisen oder den Nachweis ihrer Genesung vorlegen können.

Es ist also auch ein Altersnachweis (Personalausweis, Krankenkassenkarte des Kindes o. Ä.) notwendig. Mitgebrachte Selbsttests gelten nicht, vor Ort können keine Tests durchgeführt werden.

Wichtig: Für Schülerinnen und Schüler ab 6 Jahren darf die ausgefüllte offizielle Bescheinigung einer/eines Sorgeberechtigten darüber vorgelegt werden, dass in der Schulwoche vor der Schlosspark-Nacht Tests durchgeführt wurden, die negativ ausfielen.

Dabei handelt es sich um die Formulare, die in den Schulen regelmäßig abgegeben werden müssen. Möglich ist ebenso die Vorlage einer Bescheinigung der Schule über in der Schulwoche vor der Schlosspark-Nacht durchgeführte negative Tests. Alternativ können Schüler/innen am Einlass einen tagesaktuellen Nachweis einer offiziellen Stelle über einen negativen Test zeigen. In Oranienburg bietet etwa die Preussen Apotheke, Bernauer Straße 100, Bürgertests an.

Die Gäste sind zudem gebeten, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen, wo kein Abstand eingehalten werden kann, etwa am Einlass oder an den Bühnen. Start der Schlosspark-Nacht ist um 18 Uhr, Einlass ab 16 Uhr – der Park ist an dem Tag vorher nicht geöffnet und auch am Sonntag erst ab 12 Uhr.

Ausführliche Informationen zum Programm der Schlosspark-Nacht sowie zu sämtlichen Zutrittsbedingungen, Tickets oder etwa offiziellen Teststellen gibt es auf www.oranienburg-erleben.de.

TKO-Betriebsleiterin Franziska Winter weiß, welche Herausforderung die aktuellen Zutrittsbedingungen für die Gäste bedeuten: „Gerade, wenn eine Regelung so kurzfristig verändert wird, dass wir kaum eine Chance haben, die davon Betroffenen noch zu erreichen, ist das wirklich schwierig. Wir können unsere Besucherinnen und Besucher nur um Verständnis und Geduld bitten. Wir tun unser Bestmögliches, um ihnen trotz allem einen tollen und unterhaltsamen Abend zu bescheren.“
Mehr Informationen unter: http://www.oranienburg-erleben.de...

Wann: 28.08.2021 - 18:00-24:00 Uhr,
Oranienburg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Tourismus und Kultur Oranienburg gGmbH

Rungestraße 37, 16515 Oranienburg

Tel.: 03301 600 8501

Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^