
Tradition? Ganz sicher! Die beste Art sich auf das kommende Weihnachtsfest einzustimmen? Ganz sicher. Der einzige Weihnachtsmarkt in der Region der sich um Nostalgie bemüht? Ganz sicher.
Drei gute Gründe am WoInfo des Veranstalters:
Liebe Wegendorfer Flohmarktfreunde!
Am 14. August 2021 wird von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf dem Dorfplatz wieder ein Flohmarkt veranstaltet.
Die Bedingungen werden diesmal leichter als im letzten Jahr sein, da Corona uns nicht mehr ganz so in Atem hält, aber es bleibt ein Flohmarkt ausschließlich für Wegendorfer. Wie auch im letzten Jahr, werden die kostenlosen Stände am Dorfplatz sein und müssen nur auf- und anschließend wieder abgebaut werden.
Für das leibliche Wohl sorgen Ortsförderverein, Förderverein Dorfkirche und Marios Getränkemarkt.
Und ja, der Fohmarkt ist kostenlos.
Gewerbliche Händler sind nicht zugelassen und Kinder unter 16 Jahre müssen einen Erwachsenen mit am Stand haben.
Vielleicht noch eine Bitte: egal ob etwas verkauft oder nur die Zeit für einen netten Plausch genutzt wird - Spenden für die Vereine sind immer willkommen. Eine Spendenbox steht auf dem Markt.
Anmeldung unter wegendorferflohmarkt@web.de
chenende nach Wegendorf zu kommen. Auch in diesem Jahr organisiert der Förderverein Dorfkirche Wegendorf e.V. den Weihnachtsmarkt und wird dabei von vielen helfenden Händen unterstützt. Ab 13 Uhr können die Besucher über den Dorfanger schlendern und dabei an den vielen Markständen weihnachtliche Köstlichkeiten und kleine oder größerer Geschenke für das kommende Fest erwerben. Die kleinen Besucher haben sicher viel Spaß am nostalgischen Karussell und der riesigen Modelleisenbahn, hinzu kommt in diesem Jahr eine große Pyramide. Der erste Programmpunkt auf der Bühne ist der Auftritt der Knirpse aus der Kita „Wilde Wiese“, ein buntes Weihnachtsprogramm wartet auf die Gäste. Nach dem Stöbern auf dem Dorfplatz sind die Kinder zu 15:45 Uhr in die Kirche eingeladen. Dort wartet das Kindertheater „Zauberstern“ mit einer wunderbar verzaubernden Geschichte. Die „Glückssterne“ erzählt die Geschichte der Weihnachtsengel Annabella und Mariella und des kleine Glücksstern Zacky Lucky. Die drei erleben eine Geschichte voller Wunder und voller Glitzern und Leuchten und bei den Zuschauern stellt sich ein ganz besonderes Gefühl ein. Kinder dürfen ihre Eltern gern mitbringen. Ab 16 Uhr erleben die Besucher die „Bläserweihnacht“ mit Weihnachtssongs von nostalgisch bis modern. Um 17 Uhr kommt der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten, verteilt kleine Geschenke, nimmt last minute Wünsche entgegen und steht auch für ein gemeinsames Foto zur Verfügung. Er wird diesmal von einem Elfen und einem Weihnachtsengel begleitet. Die „Verwegenen“, der einzigartige Wegendorfer Chor, werden mit ihren glockenhellen Stimmen um 18 Uhr Weihnachtslieder aus aller Welt erklingen lassen. Im Anschluss daran treten die himmlischen Stimmen aus Frankfurt/Oder in der Dorfkirche auf, „Heavenly Voices“ begeistern mit Gospel, der „guten Nachricht“, die Zuhörer.
Lagerfeuer, die Schafe am Baum, Kaffee & Kuchen im warmen Küsterhaus, ein tolles Bastelangebot für Kinder und Weihnachtslieder aus der Drehorgel runden das besinnliche vorweihnachtliche Stimmungsbild ab.