LesBar in der Stadtpfarrkirche Müncheberg - 02.07.2021 | Fotogalerie
Fotogalerie
LesBar in der Stadtpfarrkirche Müncheberg
Nieder mit Hitler! Oder warum Karl kein Rennfahrer sein wollte.
LesBar in der Stadtpfarrkirche Müncheberg
Donnerstag, 02.07.2020, 19 Uhr
Multimedialesung mit Hamed Eshrat und Jochen Voit

Die Geschichte handelt vom mutigen Einsatz des Schülers Karl Metzner (und seiner Freunde) gegen den Nationalsozialismus, von der anschließenden Gefängnishaft und seinem Leben danach in der DDR. Der Szenarist und der Zeichner bieten eine spannende Multimedialesung der biografischen Grafic Novell mit anschließendem Gespräch. Das Buch erhielt den Comicbuch-Preis der Berthold Leibinger Stiftung.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Stadtbibliothek Müncheberg

Eintritt: 11€ / erm.8€

(Der erm. Preis gilt für Inhaber*innen eines Bibliotheksausweises für die Müncheberger Stadtbibliothek)

Die Veranstaltung ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Stadtpfarrkirche und der Stadtbibliothek Müncheberg und wird gefördert im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!" und dem Lokalen Aktionsplan Märkisch Oderland (Kooperationsverbund Die Gäste werden gebeten bis Veranstaltungsbeginn eine Mund Nasen Maske in der Kirche zu tragen. Kartenreservierung ist erwünscht per E Mail an info@stadtpfarrkirche
muencheberg.de oder per Telefon an 033432 72806 (Anrufbeantworter).

Wann: 02.07.2021 - 19:00 Uhr

Stadtpfarrkirche Müncheberg Ernst Thälmann Straße 52,
Müncheberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtpfarrkirche Müncheberg

Ernst-Thälmann-Straße 52, 15374 Müncheberg

Tel.: 03 34 32 / 728-06



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^