
Auf Grund der aktuellen Entwicklungen rund um das Infektionsgeschehen hat der Bürgermeister der Stadt Altlandsberg, Arno Jaeschke, entschieden, alle städtischen Veranstaltungen bis einschließlich 16.05.2021 abzusagen.
Dabei handelt es sich um das traditionelle Sattelfest, das für den letzten Sonntag im April geplant war. Die traditionellen Frühlingsfeste in den Ortsteilen finden ebenfalls nicht statt: Diese sind der Tanz in den Mai in Bruchmühle, der Wilkendorfer Frühling in Gielsdorf und das Fußballturnier mit Maifest in Wegendorf.
Bürgermeister Arno Jaeschke bedauert die Absage: „Leider hat sich die Situation rund um die Corona-Krise nicht gebessert. Die derzeitigen Entwicklungen bereiten mir Sorgen und angesichts neuer Herausforderungen wollen wir auch niemandem falsche Hoffnungen machen. Es ist ungewiss, welche Bestimmungen und Verordnungen für uns bei Veranstaltungen im öffentlichen Raum in den kommenden Wochen und Monaten gelten werden. Ich bedaure diese Entscheidung sehr, doch mit Beginn des zweiten Quartals werden wir im Rathaus die Situation erneut betrachten und beraten, wie mir mit weiteren Veranstaltungen umgehen werden. Wir hoffen sehr, dass Kultur und Unterhaltung bald wieder möglich sind.“
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.