Der zerbrochne Krug in den ubs - 25.09.2020 | Fotogalerie
Fotogalerie
Der zerbrochne Krug in den ubs
Lustspiel
Urheber: Udo Krause Lustspiel auf großer Bühne

Heinrich von Kleists „Der zerbrochne Krug“ gilt als die deutsche Komödie schlechthin. Am 25. und 26. September wird sie in den Uckermärkischen Bühnen zum ersten Mal aufgrund der höheren Sitzplatzkapazitäten im Großen Saal aufgeführt. In dem Stück hat sich Dorfrichter Adam des Amtsmissbrauchs und sexueller Nachstellungen schuldig gemacht, was gar nicht weiter aufgefallen wäre, wäre dabei nicht ein Krug zu Bruch gegangen. Und als Frau Marthe mit eben diesem Krug vor Gericht erscheint, um ihren Schwiegersohn in spe, Ruprecht Tümpel, zu verklagen, weil der angeblich bei ihrer Tochter Eve des Nachts in der Kammer war und dabei den Krug zu Fall gebracht habe, sitzt Adam in der Klemme. Jetzt muss der Richter auf Teufel komm raus von sich selbst ablenken, was er sehr ausdauernd und phantasievoll ins Werk zu setzen sucht. Dass er das unter den kritischen Augen seines Vorgesetzten tun muss, erleichtert das Unterfangen nicht. Und so lügt sich der Dorfrichter – zum großen Vergnügen des Publikums – nur immer tiefer in den Schlamassel hinein.

Es spielen: Uwe Heinrich, Katarzyna Kunicka, Dominik Müller, Benjamin Schaup, Adele Schlichter, Uwe Schmiedel, Udo Schneider und Ines Venus Heinrich

Vorstellungen:
25./26. September, 19:30 Uhr, Großer Saal

Theaterkasse:
Montag / Mittwoch / Freitag: 10 bis 18 Uhr
Dienstag / Donnerstag: 10 bis 20 Uhr

Tel.: 03332 538 111, kasse@theater-schwedt.de


Wann: 25.09.2020 - 19:30 Uhr

Uckermärkische Bühnen Schwedt, Berliner Straße 46/48, 16303 Schwedt,
Schwedt

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Uckermärkische Bühnen Schwedt

Berliner Straße 46/48, 16303 Schwedt/Oder

Tel.: 03332 538104



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^