Väsen - Skandinaviens Folk Top-Act - 15.09.2020 | Fotogalerie
Fotogalerie
Väsen - Skandinaviens Folk Top-Act
in der Schlosskirche Altlandsberg
VÄSEN sind das Aushängeschild der skandinavischen Folkmusik und haben bereits Konzertbesucher von Washington bis Tokio begeistert.

Eine der besten Combos Schwedens kommt im September zu uns in die Schlosskirche – hier schon einmal ein Vorgeschmack.
Das Trio besteht aus Olov Johansson, der Schwedens Nationalinstrument, die Nyckelharpa ("Schlüsselfedel"), beherrscht wie kaum ein zweiter. Mikael Marin (Viola, Violine) arbeitete sogar bereits mit Leonard Bernstein zusammen und komponierte für das Kronos-Quartett. Als Dritter im Bunde spielt Roger Tallroth, dem ersten und immer noch einfussreichsten Folkgitarristen der nordischen Musikszene, die 12-saitige Gitarre. Mit höchster Präzision und einem intuitiven Verständnis für Phrasierung und Gestaltung können die drei Musiker von VÄSEN jedem Kammermusik-Ensemble das Wasser reichen. Nicht umsonst arrangieren sie in ihrer Heimat häufg mit großen Orchestern zusammen.

VÄSEN vermitteln aber bei aller Exzellenz auch die ursprüngliche Spielfreude und Kraft der Folkmusik und unterhalten ihr Publikum mit humorvollen Anekdoten aus Schweden und von ihren Tourneen, die von den USA über Australien, Japan, Südamerika und zurück führen.


Wann: 15.09.2020 - 19:30 Uhr

Schlosskirche Altlandsberg Kirchplatz 2,
Altlandsberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Schlossgut Altlandsberg

Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg

Tel.: 033438 151150



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^