Kunst und Emotion - 11.07.2020 | Fotogalerie
Fotogalerie
Kunst und Emotion
Bilder von Armgard Röhl
11. Juli – 9. September 2020

Vernissage, Samstag, 11. Juli – 17 Uhr



Wenn Armgard Röhl von ihrer Kunst spricht, ist sie voller Emotionen, jugendlicher Begeisterung und leidenschaftlicher Kraft. Schon als Kind malte und zeichnete sie gern, angespornt von dem Rat ihrer Mutter, die Erfüllung der Wünsche könne man sich auch malen. So ist sie in ihrer Kunst zu Hause und sieht im Malen die „Erfüllung ihres Lebens“. Die gebürtige Biesenthalerin absolvierte nach dem Abitur eine Wirtschaftsschule und konzentrierte sich erst seit Anfang der 1970er Jahre auf ihr künstlerisches Schaffen. An der Kunsthochschule Weißensee belegte sie ein Frauensonderstudium. Ihre Lehrmeister waren u.a. Prof. Dieter Goltzsche und Dietrich Schade. Diverse Ausstellungen führten sie auch ins Ausland, nach Mexiko, Frankreich, Italien und in die USA. In der Buckower Galerie präsentiert Armgard Röhl eine Auswahl ihres reichen Schaffens mit farbkräftigen Bildern in Mischtechnik, Aquarell, Öl und Acryl. Ihre Bilder sind geprägt von einer tief gegründeten Lebenssicht, die sich in der Achtung vor jeder Kreatur, in Liebe, Herzenswärme und Menschlichkeit ausdrückt.

Zur Vernissage am Samstag, den 11. Juli um 17 Uhr sind Sie und Ihre Freunde herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist wegen begrenzter Plätze nur auf Voranmeldung möglich.

Musik: Carsten Paschwitz

Einführende Worte. Riamara Sommerschuh, Armgard Röhl

Hinweis für die Besucher der Vernissage und der Galerie zu den Öffnungszeiten:

Die Einhaltung der Abstandsregeln ist geboten. Für den Ein-und Austritt besteht Maskenpflicht. Eintragung in die Besucherliste ist erforderlich. Maximale Besucherzahl sind 3 Personen.

Öfnungszeiten: Mo-Fr: 10-12 Uhr/ 13-16 Uhr, Sa-So: 10-12, 13-17 Uhr.
Mehr Informationen unter: http://www.maerkischeschweiz.eu...

Wann: 11.07.2020

Touristinformation (Märkische Schweiz), Sebastian-Kneipp-Weg 1,
Buckow



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^