Schlossgut Kino - 26.06.2020 | Fotogalerie
Fotogalerie
Schlossgut Kino
Die Sehnsucht der Schwestern Gusmao - auf dem Domänenhof
Die Kultur ist in den Zeiten der Corona-Einschränkungen besonders betroffen – darum hat das Schlossgut einen Weg gesucht, dass alle trotzdem Film-Kultur gemeinsam erleben können. Herausgekommen ist unser Schlossgut-Kino auf dem Domänenhof!

Lange vorbereitet hatten die Schlossgut-Macher das Autokino auf dem Domänenhof. Nun haben die Corona-Lockerungen die Planungen eingeholt: „Wir dürfen ab diesem Wochenende ja wieder Open Airs veranstalten, darum stellen wir nun kurzerhand unser Konzept um und machen aus dem Domänenhof ein Freiluftkino“, berichtet Schlossgut-Geschäftsführer Stephen Ruebsam. „Da es nämlich für Autokinos keine aktualisierten Regeln gibt, hätte der Landkreis nicht genehmigen können, dass unsere Gäste ihre Fahrzeuge verlassen, das hielten wir aber für übertrieben.“ Hintergrund ist, dass Veranstaltungen in Pandemie-Zeiten von den Genehmigungsbehörden immer mit den aktuellen Verordnungen abgeglichen werden. Die Autokino-Genehmigung gilt schon recht lange, allerdings wurde damals von großen Fahrzeugmassen und unübersichtlichen Verhältnissen ausgegangen. Darum wurde jegliches Verlassen der Autos, sei es zur Nutzung der Sanitäranlagen oder zum Kaufen einer Bierflasche, für solche Events untersagt. Seit der Lockerung in der letzten Wochen sind diese Regeln für Veranstaltungen unter freiem Himmel zwar überholt, aber im Falle der Autokinos nicht angepasst worden. Darum stellen die Altlandsberger Veranstaltungsmacher das Konzept nun auf ein „normales“ Open Air um mit Stühlen im historischen Hof, um entspanntere Regeln für bis zu 150 Menschen zu bieten.

Alle verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit, die Stellplatz-Aufschläge für die Autos werden natürlich erstattet.

Vom 25. bis 27. Juni 2020 Einlass ab 21:30 Uhr wird der Film Die Sehnsucht der Schwestern Gusmao gezeigt.

International mit Auszeichnungen überhäufte Verfilmung nach dem gleichnamigen Buch über die unterschiedlichen Lebenswege zweier freigeistiger Schwestern im Rio de Janeiro der 1950er Jahre. Euridice (Fernanda Montenegro) und ihre ältere Schwester Guida (Julia Stockler) wachsen gut behütet in einem strengen brasilianischen Haushalt auf. Ihrer Erziehung und den gesellschaftlichen Maßgaben zum Trotz, versuchen die beiden freigeistigen Frauen ihren vorgefertigten Rollen als Hausfrau und Mutter zu entkommen.

FSK 12
BRA 2019 · R: KARIM AÏNOUZ · B: MURILO HAUSER · D: FERNANDA MONTENEGRO, CAROL DUARTE, ANTÓNIO FONSECA, GREGÓRIO DUVIVIER U.A. ·
L: 140 MIN
Mehr Informationen unter: https://www.schlossgut-altlandsberg.de/...

Wann: 26.06.2020 - 21:30 Uhr

Schlossgut Altlandsberg, Krummenseestraße 1,
Altlandsberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Schlossgut Altlandsberg

Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg

Tel.: 033438 151150



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^