Gier. Unterm Birnbaum -abgesagt- - 03.04.2020 | Fotogalerie
Fotogalerie
Gier. Unterm Birnbaum -abgesagt-
Fontane fürs Hier und Heute
Urheber: Uwe Wolf Das Theater am Rand in Zollbrücke lädt am Freitag, dem 3. April um 15:00 Uhr herzlich ein:

Gier. Unterm Birnbaum - Theaterstück nach Theodor Fontanes Kriminalnovelle,
Zum 200. Geburtstag von Theodor Fontane inszenierte der Regisseur Christian Schmidt das Stück nach Fontanes bekannter Kriminalnovelle „Unterm Birnbaum“. Schauplatz sind die Ortschaften Letschin und Neulewin im Oderbruch, wo zu Fontanes Zeiten tatsächlich ein Mordfall verhandelt wurde. Die Kernfragen sind jedoch brandaktuell: Wie stark bestimmen Geld und Besitz – oder Armut und Schulden – den gesellschaftlichen Wert eines Menschen? Und: Wie verzerren Lügen, Halbwahrheiten und Fake-News die Wirklichkeit? Auch von der Machart ist das Stück aktuell: Nur zwei Schauspieler, Catherine Stoyan und Pascal Laló, spielen eine ganze Dorfgemeinschaft, über großflächige Videoaufnahmen kommen die Originalschauplätze von Fontanes Kriminalnovelle mit auf die Bühne.

Bitte reservieren Sie Ihre Plätze unter www.theateramrand.de. Eintritt bei Austritt, nach eigenem Ermessen – so wird im Theater am Rand seit nunmehr 20 Jahren bezahlt. Der empfohlene Austrittspreis beträgt 18 €.

Reservierungen: theateramrand.de oder Tel. 033457 66521

Foto: Catherine Stoyan und Pascal Lalo in „Gier. Unterm Birnbaum“

Wann: 03.04.2020 - 15:00 Uhr

Theater am Rand, Zollbrücke 16, 16259 Oderaue,
Zollbrücke

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Theater am Rand

16259 Oderaue, Zollbrücke Nr.16

Tel.: 033457 / 665 21



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^