Bahnhofsumfeld neu gestaltet
Am S-Bahnhof Strausberg Stadt
Das Bauvorhaben Umgestaltung Bahnhofsumfeld S-Bahnhof Strausberg Stadt ist bis auf wenige Restleistungen fertiggestellt. Ziel war die Verbesserung der Verknüpfung verschiedener Verkehrsarten (Individualverkehr/S-Bahn/Busverkehr). Für den ÖPNV ergibt sich eine wesentliche Veränderung und Verbesserung für die Busfahrgäste, da sich die Haltestellen nunmehr direkt am S-Bahnhof befinden und für kurze Umsteigewege/-zeiten zur S-Bahn sorgen.
Die neuen Bushaltestellen werden nach den Winterferien ab 10.2.2020 in Betrieb genommen und dann von den MOBUS-Buslinien 931, 937, 947 und 966 angefahren.
Der Bus befährt den J.-Zettler-Ring über den neuen Kreuzungsarm an der Kreuzung Ph.-Müller-Straße (Feuerwehr). Durch die kreisförmige Fahrbahn zwischen zwei Abschnitten des J.-Zettler-Rings kann der Bus drehen und somit unmittelbar auf der Bahnhofseite halten. Diese kreisförmige Fahrbahn stellt keinen Kreisverkehr dar - es gilt das Rechtsfahrgebot. Auf die Aufstellung von zusätzlichen verkehrsregelnden Verkehrszeichen (blaue Schilder/weißer Pfeil; „vorgeschriebene Vorbeifahrt rechts“) wurde in Absprache mit dem Straßenverkehrsamt zunächst verzichtet. Die Verkehrsteilnehmer werden darauf hingewiesen, dass sich der gesamte Bereich des Bahnhofsumfeldes, J.-Zettler-Ring und Otto-Langenbach-Ring in einer 30km/h-Zone befindet.
Wann: 08.02.2020
S-Bahnhof Strausberg Stadt,
Strausberg
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt StrausbergHegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.