"Winter-Träume": Poesie trifft Lichtkunst - Faszinierende Lichtspiele vereint mit traditionellen und modernen Gedichten und Geschichten vom 7. bis 9. Februar im Schlosspark Oranienburg
Viele fürchten sie, die ersten Monate jedes neuen Jahres. Ewig ziehen sie sich hin, bevor es endlich Frühling wird. Zum Glück gibt es Menschen, die selbst die dunkelste Jahreszeit aufhellen und zum Leuchten bringen können: So erwartet die Gäste des Schlossparks am zweiten Februar-Wochenende ein ganz besonderes Event. Licht, Wärme und Poesie sorgen an drei Abenden für gemütliche Atmosphäre: Die »Winter-Träume« bieten faszinierende Lichtspiele, Gedichtkunst und Märchen.
Oranienburgs größter Garten wird dafür künstlerisch durch visuelle und akustische Akzente in Szene gesetzt. Für die innere Wärme sorgen kulinarische Köstlichkeiten und heiße Getränke.
Unter anderem wird es leuchtende Riesen-Pilze und -Kristalle zu bestaunen geben, werden Pflanzen illuminiert und strahlende Skulpturen aus Holz, Stoff und Metall zu sehen sein. In Verweilbereichen können die Besucher*innen Gedichten und Geschichten aus Lautsprechern lauschen, beispielswiese Werken der Poetry-Slammerin Julia Engelmann sowie »Peter und der Wolf«, erzählt von Romy Schneider. Die Tourismus und Kultur Oranienburg gGmbH, als Schlosspark-Betreiberin, freut sich auf viele Menschen, die sich von Lichtkunst und Dichtkunst bei den »Winter-Träumen« verzaubern lassen.
"Winter-Träume" sind von Freitag, 7. Februar, bis Sonntag, 9. Februar 2020, jeweils von 16 bis 21 Uhr, im Schlosspark zu erleben.
Der Eintritt an der Schlosspark-Kasse kostet 4 €, ermäßigt 2 €. Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt.