
Die Konzerthalle beginnt mit einem Märchen für Erwachsene am 12. Januar 2020 um 15 Uhr das neue Jahr.
„Verborgene Früchte“ ist ein literarisches Meisterwerk von Anais Nin und entführt uns in eine Welt der Sinnlichkeit, Liebe und Leidenschaft. Ihre Romane und Tagebücher zählen bereits seit Jahrzehnten zu den Klassikern der erotischen Literatur und begeistert heute noch die Leser. Sabine Frost als Vorleserin trägt mit ihrer Stimme die Sinnlichkeit der Geschichten und wird unterstützt mit musikalischer Untermalung von Ralf Weber und Stefan Hessheimer.
Sabine Frost ist schon lange unterwegs mit eigenen Lesungen, nicht nur im Brecht-Weigel-Haus Buckow. Sie hat ihre Wurzeln im Berliner Ensemble, wo ihre Schwester, Simone Frost, die Virtuosin des epischen Theaters als Weigelschülerin auf der Bühne stand. Als kleines Mädchen spielte sie mit Katharina Thalbach und Nina Hagen im Herzen Berlins, auf der Friedrichstraße, die direkt zu den Theatern führte. In ihrem Leben ging immer um Theater, Musik und Literatur. Kein Wunder also, das sie musikalische Lesungen über verschiedenste Themen kreiert, einfühlsame Programme, unterhaltsam und zum Nachdenken anregend...
Musikalisch begleitet wird sie von Bowu Okasa, mit einem Mix aus Jazz, Rock und Blues, ganz reduziert auf zwei Instrumente.
Ralf Weber spielt seit 1971 Schlagzeug. In dieser Zeit gründet er seine erste Schülerband und seine Musikerlaufbahn begann. Seitdem ist er mit vielen Bands auf Tour und unterrichtet Drums und Perkussion.
Stefan Hessheimer, in Leipzig geboren, ist ein bekennender Oderbrüchler. Der leidenschaftliche Fotograf unterhält die KOCH UND KUNST Galerie im Oderbruch, in der die bekannten Kochkurse und Fotokurse für Interessierte stattfinden. Seine beliebtesten Arbeiten sind die Oderbruch-Kalender, die er im eigenen 1994 gegründeten Edition Edisohn Verlag herausgibt. Seit einigen Jahren spielt er die Bluesharp und nahm Unterricht bei „Meister Igor“ und an der Jazzschule Berlin.
Kartenvorbestellung unter Telefon: 03344332370 oder per Mail an konzerthalle@bad-freienwalde.de
Vorschau:
Sonntag, 26. Januar 2020, 15 Uhr
„Fairboten“ mit der Leipziger Pfeffermühle