Seit dem 1. Juli 2019 starteten die ersten Proben zur diesjährigen SommerOperette von Stephan Wapenhans in Rüdersdorf. Die Mitarbeiter von Strausberg-Live nutzten die Gelegenheit, ein paar Eindrücke vom Ensemble und der diesjährigen Inszenierung vorab schon mal einzufangen.
Regina Thoss, Alexander G. Schäfer, Alessandro Macri, Christian Miebach, Svenja Gabler, Stephan Wapenhans, Günter Rüdiger, Sheida Damghani, Stephanie Bremerich-Juvenal, Lucy Krienke und viele weitere Mitwirkende waren bei den Proben zu erleben.
Die musikalische Leitung lag in den bewährten Händen von Stefanie Bremerich-Jouvenal.
Auf dem Mond in Rüdersdorf - SommerOperette „Frau Luna“ vom 19. bis 28. Juli 2019
Mehr als 35 Künstler spielen, singen und tanzen bei der diesjährigen SommerOperette auf der Rüdersdorfer Naturbühne am Mühlenfließ.
Die Wiese am Bergschreiberamt ist auch in diesem Jahr wieder Spielort für die SommerOperette von Stephan Wapenhans. Im neunten Jahr engagiert sich der vielseitige Künstler für Musiktheater in der Region, für die Region und mit Darstellern und Partnern aus der Region.
Nach Berlin, Ungarn und Österreich ist in diesem Jahr der Mond Spielplatz für die Operette FRAU LUNA. Das Stück, nach einem Libretto von H. Bolten-Baeckers mit Musik von Paul Linke, steht für die wilden, erfolgreichen Jahre der Berliner Operette. Nach Paris und Wien, war Berlin ein Standort der Operetten mit eigenem Charakter geprägt hat.
An diese Zeit knüpft Stephan Wapenhans mit seinen Produktionen an. Mit spritziger Orchestermusik, und den Arrangements von Thomas Heyn, unter bewährter musikalischer Leitung von Stephanie Bremerich-Jouvenal, sehr guten Sängerinnen und Schauspielern sowie den Mitwirkenden aus der Region, bietet er als Intendant und Regisseur seinem Publikum Unterhaltung und Qualität gleichermaßen.
Neben Gassenhauern und bekannten Melodien, tanzt der Mond auch nach Offenbachs Kompositionen. Er hätte in diesem Jahr seinen 200 Geburtstag. Und noch einem großen Mann der Zeitgeschichte wird gedacht, Leonardo da Vincis 500ster Todestag gab die Anregung, wie die Reisenden den Mond erreichen könnten. Freuen Sie sich auf weitere Ideen, wie zum Beispiel den Jungbrunnen!
Christian Miebach, Stephan Wapenhans, Lucy Krienke, Regina Thoss, Ilonka Vöckel, Irina Behrendt, Alessandro Macri, Alexander G. Schäfer, Knuth Eichhorn, Katrin Fiegler und viele weitere Künstler treffen sich auf dem Mond. Mit dabei sind auch die Senioren, die als Tanzensemble seit der ersten Produktion die Operette begleiten, sowie Kinder und Jugendliche der PELLE Company.
Premiere ist am 19. Juli um 16:00 Uhr in der Heinitzstraße 11, am Museumspark Rüdersdorf. Sechs Aufführungstermine folgen am 20.+21. Juni und am 25. bis 28. Juni, jeweils um 16:00 Uhr. Die Operettenkasse und das Catering öffnen bereits um 14:00 Uhr. Verbringen sie einen beschwingten Nachmittag bei einer Landpartie mit Berliner Operettenmelodien.
Und es gibt eine neue Attraktion von Stephan Wapenhans Alias August Lämmermeier, Schneider & Firma pflasterland.com unter dem Motto:
"Pack die Badehose ein . . . und dann nichts wie in den Jungbrunnen"
Auf dem Mond in Rüdersdorf, zur diesjährigen SommerOperette „Frau Luna“, geht’s hoch her. Es wird wild und bunt gefeiert und der Jungbrunnen ist außerhalb der Aufführung auch für die Operetten Gäste da. Bringen Sie ihre Badesachen mit und testen Sie den Jungbrunnen, Typ „Kirami Easy“ der Firma Pflasterland.com Rüdersdorf, der im diesjährigen Stück auch eine Rolle spielt.
Wer nicht baden möchte kann unsere Schattenplätze genießen. Wir haben die Sitzanordnung auf der Festwiese so verändert, dass die meisten Gäste, vom Beginn der Aufführung an, schon einen Schattenplatz haben.
Genießen ist in Gesellschaft viel schöner. Deshalb, sagen Sie es weiter: „In Rüdersdorf können alle in diesem Jahr die Badehose mitbringen!“
Intendant: Stephan Wapenhans
Karten erhalten sie an allen Vorverkaufsstellen, bei reservix.de, an der Kasse des Museumsparks Rüdersdorf oder als Versand bei uns im KulturBüro24, 0178 1029425, Kulturhaus Rüdersdorf 2. Etage.
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.