Spendenregen im Engel-Jahr
Ein Trampolin für die Kindernachsorgeklinik
Seit einigen Jahren veranstaltet die Katholische Grundschule St. Hedwig in Petershagen in der Fastenzeit wohltätige Aktionen. In ihrem „Engel –Jahr“ war es für die Kinder, Lehrer und Angehörigen eine Herzenssache sich für kranke Kinder einzusetzen.
In diesem Jahr gab es am 10. April einen Spendenlauf. Die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 6. Klasse waren sprichwörtlich nicht aufzuhalten. Runde für Runde liefen sie für den guten Zweck und jede Runde wurde von ihren Sponsoren finanzkräftig unterstützt.
So liefen die Kinder gemeinsam 3.631 Runden, also rund 1.450 Kilometer! Im Anschluss wurden die Beiträge pro Läufer zusammengerechnet und diese erlaufene Summe gespendet.
Die Übergabe der Spenden erfolgte heute im Rahmen des Kunst- und Kulturfestes der Schule. Dieses Fest ist immer der absolute Höhepunkt eines jeden Schuljahres. Alle Schülerinnen und Schüler sind mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern eingeladen und können sich gemeinsam von einem durch die Kinder einstudierten Programm unterhalten lassen. Es wird getanzt, gesungen, musiziert und vieles mehr.
Umrahmt wurde der Festvormittag auch durch ein üppiges Kuchenbuffet und einem Grillstand.
Während dieser Veranstaltung wurden dann auch durch die Kinder der Schule die Spendengelder überreicht.
Ein Drittel der Spende geht an das Projekt "Renaco", einem hiesigen gemeinnützigen Verein, für den die Schule bereits im vergangenen Jahr – für ihre Partnerschule in Peru – Spendenaktionen gestartet hat.
Der andere Teil des Geldes aus dem Spendenlaufs wurde in Form eines selbst gestalteten Schecks durch die Kinder und die Schulleiterin an die Kindernachsorgeklinik Strausberg überreicht. Für die 5.400 € soll ein Trampoline angeschafft werden.
Wann: 15.06.2019 - 10:00 Uhr
Katholische Grundschule St. Hedwig,
Petershagen
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.