Am Samstag, dem 01.06. von 15:00 - 18:00 Uhr veranstaltete die Band NeoPoetik im Volkshaus Strausberg Nord eine Record-Release-Party zu ihrem neuen Album
"ALLES AUF ANFANG".
Vor Ort konnte man sich mit den beiden Künstlern austauschen, Fotos machen, sich das neue Album kaufen und handsignieren lassen und den kleinen Fan-Shop durchstöbern.
Wie sich das für eine Record-Release-Party gehört, gingen die beiden Musiker natürlich auch auf die Bühne, um dem Publikum einige Songs vom Album live vorzustellen.
NeoPoetik; das sind die beiden Brandenburger Metrick84 und Sean Azz.
Wie kaum zu überhören, haben die aus der Region stammenden Künstler ihre Wurzeln in der Rap-Musik. Schon vor 10 Jahren produzierten die Jungs ihre eigenen Songs und Videos und machten sich in der Szene einen Namen.
Wer sich ihre neuen Lieder anhört, erkennt schnell, dass sich Ihre Musik mit der Zeit verändert hat und die beiden zu ernst zunehmenden Musikern herangereift sind.
Anfang 2018 gründeten Metrick und Sean die Band NeoPoetik. Beide setzten noch einmal alles auf eine Karte und fingen an Songs aufzunehmen, die nicht mehr eindeutig der Rap-Musik zuzuordnen sind.
Nach einem Jahr voller Arbeit, Freuden und Enttäuschungen war es dann soweit. Das Album „ALLES AUF ANFANG“ war fertig.
„ALLES AUF ANFANG“ ist eine Reise in die eigene Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beider Künstler. Jeder Song nimmt den Zuhörer mit auf eine kleine Reise und erweckt erlebte Momente kurz wieder zum Leben.
„Aufbauend und doch kräftezehrend, mit viel Gefühl“ so beschrieb ein gemeinsamer Freund der beiden Musiker die Texte des neuen Albums.
Das spiegelt auch der erste Track des Albums, welcher am 27.04.2019 auf youtube Premiere hatte, beeindruckend wieder. Der gefühlvolle, zum Nachdenken anregende Ohrwurm trägt den Titel
Planeten