Klassik im Grünen - 14.07.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
Klassik im Grünen
Sonic Art Quartett
Nur eine Autostunde von Berlin entfernt erstreckt sich der Naturpark Märkische Schweiz, eine Kulturlandschaft, die mit ihren Seen, Wäldern und Schluchten die stadtmüden Berliner schon immer zu einem Tagesausflug angezogen hat. Zentrum ist die idyllisch gelegene Kleinstadt Buckow. Hier finden seit vielen Jahren im alten Schlosspark die sommerlichen Konzerte KLASSIK IM GRÜNEN statt. Im Schatten großer Laubbäume erklingt erlesene Kammermusik, die Jung und Alt in gleicher Weise begeistert. In der gelöst heiteren Atmosphäre der Parklandschaft wird auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm mit klassischer Musik geboten: lebendig, anspruchsvoll und unterhaltsam.

Am 14.07.2019 um 16:00 Uhr spielte "Sonic Art Quartett" im Rahmen der Konzertreihe Klassik im Grünen in Buckow. Auf Grund einer plötzlichen Erkrankung von Annegret Tully spielten die weiteren Musiker im Trio. Das Programm wurde an die neue Besetzung angepasst.

Mehr Informationen unter: http://www.buckow-online.de...
Mitwirkende:
Adrian Tully, Sopransaxophon / Sopransaxophon
Alexander Doroshkevich, Altsaxophon
Claudia Meures, Tenorsaxophon
Annegret Tully, Baritonsaxophon erkrankt

Musik von K. Weil, G. Gershwin, D. Schostakowitsch u.a.

Programm
J.S. Bach (Italienisches Konzert)
Johannes Brahms (3 Ungarische Tänze)
Kurt Weill (Suite aus der Dreigroschenoper
Dmitrij Shostakowich (Jazz-Suite)
George Gershwin (aus Porgy & Bess)
Erwin Schulhoff (4 Études de Jazz)
Astor Piazzolla (Grand Tango)
u.a.

sonic.art Saxophonquartett zu Gast bei Klassik im Grünen
Das mit vielen Preisen ausgezeichnete sonic.art Saxophonquartett gehört zu den besten Ensembles dieser Formation. Sie spielen eine außergewöhnliche Mischung aus klassischer und neuer Musik, Originalliteratur und Bearbeitungen für vier Saxophone. Die vier Musiker, die alle in Berlin leben, stammen aus Australien und Weißrussland und aus Deutschland.

Seit seiner Gründung 2005 hat das sonic.art Quartett auf nationalen wie internationalen Konzertbühnen für Furore gesorgt und gleichermaßen Musikliebhaber und Musikkritiker begeistert. Die Einzigartigkeit des Ensembles wird auch durch die Vielzahl an Auszeichnungen unterstrichen, die das junge Quartett erhalten hat. So wurde es u.a. mit dem 1. Preis sowie dem Grand Prix des internationalen Kammermusikwettbewerbs für zeitgenössische Musik Krakau/Polen, dem Preis des Deutschen Musikwettbewerbs und dem Classic Music Award der Schweiz ausgezeichnet, war Preisträger der Salieri-Zinetti International Chambermusic Competition und ging als Gewinner des Internationalen Kamermuziekconcours Almere/ Niederlande hervor.
Tourneen führten das Quartett bereits durch Europa, Asien, Amerika und Afrika. So ist das Ensemble auf renommierten Festivals wie dem Warschauer Herbst, dem Festival de México, den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, dem Schleswig-Holstein Musik Festival und dem Cambridge Summer Music Festival zu Gast und ist im Concertgebouw Amsterdam ebenso gern gesehen wie im Gewandhaus Leipzig, der Berliner Philharmonie, dem Gasteig München und der Izumi Hall Osaka.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der ev. Kirche Buckow statt.

Kartenpreis: 12,00 € / ermäßigt 8,00 € (Schüler/Studenten/Arbeitslose)

Informationen und Kartenservice:
Kultur- und Tourismusamt Märkische Schweiz
Sebastian-Kneipp-Weg 1, 15377 Buckow (Märkische Schweiz)
Tel.: 033433 65982 oder 65983
E-Mail: touristinfo@amt-maerkische-schweiz.de



Veranstalter: Buckower Kunst- und Kulturförderverein e.V.

Wann: 14.07.2019 - 16:00 Uhr

Schlosspark,
Buckow

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Buckower Kunst- und Kulturförderverein e. V.

Nostitzstr. 29 10965 Berlin

Tel.: 030-6917566



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^