Ostertrommeln
Theater am Rand
Ostertrommeln - Percussion zum Anfassen
Zum Schluss trommelt das Publikum mit. Wer Lust hat und sich traut, egal ob groß oder klein, darf am Ende des außergewöhnlichen Konzerts auf die Bühne und mit den beiden Meistern ihres Fachs musizieren. Hermann Naehring, seit Jahrzehnten als vielseitiger und sensibler Percussionisst berühmt – und Zollbrücker Ostertrommler der ersten Stunde –, spielt im Duo mit einem seiner ehemaligen Schüler, Axel Meier, der ebenfalls für seine feinfühlige Weise bekannt ist, musikalische Welten miteinander zu verbinden. Die beiden Musiker spielen Weltmusik und verarbeiten dabei ganz verschiedene Einflüsse, weben asiatische Rhythmen ein und adaptieren lateinamerianische Tänze wie den Samba. Auf dem Vibrafon und dem Marimbafon interpretieren Naehring und Meier auch melodische Stücke aus dem klassischen Repertoire, so zum Beispiel den Bolero von Ravel und die Sarabande von Händel – Improvisationen inklusive.
Hermann Naehring und Axel Meier spielen Weltmusik mit asiatischen und lateinamerikanischen Einflüssen und inerpretieren auch klassische Stücke von Ravel und Händel. Wer möchte, darf dabei sogar mitmachen.
NEU! - Oderbus - Die neue Linie durch das Bruch
Das Theater am Rand in Zollbrücke ist ab sofort mit Regio und dem Oderbus erreichbar. Die entsprechenden Informationen zum Oderbus finden Sie unter: www.oderbus.de.
Wann: 19.04.2019 - 15:00 Uhr
Theater am Rand, Zollbrücke 16,
Zäckericker Loose
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Theater am Rand16259 Oderaue, Zollbrücke Nr.16
Tel.: 033457 / 665 21
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.