Der verrückte Heli-Jump in den Straussee - 10.10.2018 | Fotogalerie
Fotogalerie
Der verrückte Heli-Jump in den Straussee
„BB RADIO Mann oder Memme Extra“
Heute gab es am Straussee einen verrückten, knallharten Wettbewerb der zwei BB RADIO-Morgenshow-Moderatoren Alex Purrucker und Maiki.

„Wer schafft es, aus größerer Höhe aus einem Helikopter in den Straussee zu springen?!“ So lautete die Wette. Pilot Dirk Franzke von Aeroheli hat die beiden in seinem Hubschrauber zum Straussee geflogen. Und dort wurde dann auch klargestellt wer Mann und wer Memme ist.

Die Regel lautete: MANN ist, wer aus einer größeren Höhe aus dem Helikopter springt. MEMME ist, wer aus niedrigerer Höhe oder gar nicht springt!

Spätestens beim Besteigen des Hubschraubers stieg die Anspannung der beiden Moderatoren sichtbar. Um einen besseren "Ausstieg" zu ermöglichen wurde eine der Seitentüren am Helikopter demontiert, was in der Luft zusätzlich für ein ganz "besonderes Fluggefühl" sorgte.

Zeitgleich liefen die Vorbereitungen am Straussee in vollen Touren. Taucher markierten die Absprungfläche an der tiefsten Stelle des Sees. Die Wasserwacht war mit Rettungsbooten auf dem Wasser, um die beiden Moderatoren nach ihrem Sprung möglichst schnell bergen zu können.

Gegen 13:00 Uhr stand dann der Hubschrauber ca. 6-8 Meter über der Wasseroberfläche des Straussees.

Als Erster sprang der BB Radio-Morgenshow-Boss Alex Purrucker und kurz danach auch Maiki, der somit stärkere Nerven bewies und nun mit Stolz sagen kann, dass er der "Mann im Team" ist.

Nachfragen zufolge stand der Helikopter zwar "nur" 6-8 Meter über dem Wasser, aber gefühlt waren es mindestens 20 Meter! Darüber waren sich die beiden BB Radio-Jumper einig.

Wann: 10.10.2018 - 12:30 Uhr

Straussee, Wriezener Straße Kulturpark,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^