Sonntagsvorlesung im Krankenhaus MOL - 13.01.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
Sonntagsvorlesung im Krankenhaus MOL
Brennpunkt Speiseröhre: Neues zu Reflux und Co.
Die Sonntagsvorlesungen des Krankenhauses Märkisch-Oderland ziehen seit Jahren regelmäßig viele interessierte Besucher an. Rund um die Vorsorge-, Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten werden verschiedene Schwerpunkte durch unsere Spezialisten lebensnah und verständlich vorgestellt.

Die Sonntagsvorlesungen finden immer in der Cafeteria im Krankenhaus Strausberg, jeweils in der Zeit von 10.00 - 11.30 Uhr, statt. Im Anschluss an die Vorlesungen besteht die Möglichkeit des Mittagessens in der Cafeteria. Das Team des Krankenhauses MOL und des Sanitätshauses Schadock freuen sich auf Ihren Besuch.

Am 13. Januar las der Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie Dr. med. Georg Bauer, Er wurde unterstützt vom Oberarzt Dr. med. Ole Gebbensleben (Klinik für Innere Medizin) zum Thema Brennpunkt Speiseröhre: Neues zu Reflux und Co.

--------------------------------------

10. Februar 2019
Was macht wirklich dick: Ist Zucker der neue Übeltäter und Fett neuerdings gesund?
Dr. med. Christian Jenssen, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Dr. med. Cristine Pietsch, Oberärztin der Klinik für Innere Medizin und Diabetologin


17. März 2019
Pankreaszysten als Krebsvorstufe – (worüber) müssen wir uns Sorgen machen?
Dr. med. Georg Bauer, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie und Dr. med. Christian Jenssen, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin


14. April 2019
Brustkrebs: Erkennen und behandeln
Prof. nadzw. Dr. hab. Janusz Bartnicki, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
Mehr Informationen unter: http://www.krankenhaus-mol.de ...

Wann: 13.01.2019 - 10:00 Uhr

Cafeteria des Krankenhauses, Bistro Medicus, Prötzeler Chaussee 5,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH

Prötzeler Chaussee 5, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 521 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^