4. Nachbarschaftsfest Herrensee
Herrensee-Herd-Helden
Es war richtig gut besucht, das 4. Nachbarschaftsfest der Herrensee-Herd-Helden. Die 8 Herren mit dem originellen Club-Namen hatten ordentlich was auf die Beine gestellt. In erster Linie ging es um Gaumenfreuden! Bei Heubraten, Wildschweinkeule und Co. ließ man es sich im Garten eines der Clubmitgliedes gut gehen.
Es gab ein paar Verkaufstände, einen Mini-Trödelmark und für die Jüngsten eine Hüpfburg. Wer wollte, durfte auch mit zwei Freiwilligen der Rehfelder Feuerwehr eine Runde mit dem Feuerwehrauto durch den Ort drehen.
Der Bürgermeinster, Herr Donath nutzte die Gelegenheit, und begrüßte erst kürzlich zugezogene Mitglieder der Gemeinde, die zufällig in der gleichen Straße ihr neues Zuhause gefunden haben. Mit der fünfköpfigen jungen Familie bringt es die Gemeinde Rehfelde jetzt genau auf 5.000 Einwohner.
Übrigens werden die bei der Veranstaltung eingenommenen Spenden auch in diesem Jahr wieder einem guten Zweck zugeführt. Die Gelder gehen an den AMINA e.V. „Leben mit Handicap“. Die Geschäftsführerin Anja Frohloff stellte den anwesenden Gästen kurz den Verein vor und bedankte sich im Vorfeld für die tolle Aktion des Kochclub.
Im letzten Jahr waren ca. 400 Besucher beim Nachbarschaftsfest der Herrensee-Herd-Helden und in diesem Jahr werden es sicher nicht weniger Gäste gewesen sein.
Wann: 23.06.2018 - 11:00 Uhr
Marienbergstraße 6,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.