Konzert in der Stadtpfarrkirche Müncheberg
Wünschen
Zu einem Konzert unter dem Titel "Wünschen" hatte die Stadtpfarrkirche Müncheberg am 15. Juli eingeladen.
Es spielten:
Erik Leuthäuser, vocals/loops/effects
Peter Meyer, guitar/effects
Greg Cohen, bass
Erik Leuthäuser ist Preisträger der Kulturfeste im Land Brandenburg beim Wettbewerb um den Finsterwalder Sänger 2017.
Erik Leuthäuser ist ein vielversprechender junger Sänger, der die deutsche Sprache und auch electronics nutzt, um sein einzigartiges musikalisches Konzept irgendwo zwischen modern jazz und experimental pop umzusetzen.
Gerade erschien sein zweites Studio Album „Wünschen“ bei dem bekannten Jazz-Label MPS. Ein Album ganz in deutscher Sprache mit eigenen Kompositionen und Betextungen, Gedichtvertonungen sowie Musik der Singer-Songwriterin Dota Kehr, die drei Stücke beisteuerte. Aufrichtig, fragil, auf der Suche nach dem eigenen Inneren eines jungen Mannes.
Er lebt in Berlin und Helsinki und studiert u.a. bei Judy Niemack Jazzgesang. Trotz seiner jungen Jahre, kann Erik Leuthäuser bereits einige Auszeichnungen vorweisen, z.B. den ersten Preis bei der "Riga Jazz Stage", beim Jazz- Gesangswettbewerbs „Big Sky 2016“ in Moskau, sowie den zweiten Preis und den Publikumspreis der renommierten „Shure Montreux Jazz Voice Competition“.
Erik sang Background u.a. für Quincy Jones, George Benson, Dee Dee Bridgewater und Jacob Collier. Außerdem war er von 2014-2016 Sänger des Bundesjugendjazzorchesters. Seine Musik ist ehrlich und frei von Klischees, inspiriert von seinen Erfahrungen als junger schwuler Mann in der Großstadt Berlin.
Wann: 15.07.2018 - 17:00 Uhr
Stadtpfarrkirche St. Marien Müncheberg,
Müncheberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.