Vernissage in Buckow
Bilder von der Märchenwiese - Malerei von Barbara Störmer und Elke Wilke
Am 28. Oktober eröffnete eine neue Ausstellung "Bilder von der Märchenwiese" mit Malereien von Barbara Störmer und Elke Wilke in der Galerie Zum alten Warmbad in Buckow.
Die Veranstaltung wurde musikalisch begleitet von Dagmar Flemming. Die Laudatio hielt Riamara Sommerschuh.
Die Ausstellung ist bis zum Januar 2018 zu sehen.
Musik:
--------------------------------------------------------------------------------
Sie sind seit anderthalb Jahrzehnten befreundet, durchstreifen gemeinsam die heimatliche Natur des Oderbruchs und reisen alljährlich ins Land der Astrid Lindgren, wo die Trolle und Elfen wohnen. Natur, Märchen, Fantasien und Musik inspirieren die beiden Malerinnen zu Bildern, die uns in die Zauberwelt der Märchenwiesen entführen. Ölkreide, Pastell und Aquarell sind die vornehmlichen Malmittel.
Während Barbara Störmer sich ganz auf die Kraft und Tiefe weniger Farben einlässt und archaische Bilder mit großer Symbolkraft hervorbringt, werden in den Bildern von Elke Wilke detailreich, fantasievoll und atmosphärisch dicht fantasievolle Geschichten in Szene gesetzt.
Beide verbindet eine ungebrochene Vorstellungskraft, die sie sich aus Kindheitstagen bewahrt haben. Heute arbeiten sie mit Kindern und Jugendlichen. Elke Wilke ist ausgebildete Heilpadagogin und leitet eine KITA in Golzow. Barbara Störmer begleitet und betreut geflüchtete Jugendliche und Kinder aus Syrien, Afghanistan und afrikanischen Ländern.
Beide Malerinnen sind bekennende Autodidakten und auf berührende Weise im Land ihrer eigenen Fantasie verwurzelt.
Wann: 28.10.2017 - 17:00 Uhr
Galerie „Zum Alten Warmbad“,
Buckow
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.