Neue Ausstellung in den Stadtwerken Strausberg
„Waldbaden – Oase der Sinne“ – Naturfotografie von Elke Fritzen
Fotografien mit Aufforderungscharakter stellt Elke Fritzen ab 11. Oktober bei den Stadtwerken aus. Die Bilder stammen samt und sonders aus der näheren Umgebung, den Landkreisen Märkisch-Oderland und Oder-Spree, die die Fotografin meist gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten erkundet. Sie zeigen, wie schön es ist bei uns und was es alles zu entdecken gibt, wenn man denn auch offen ist und sich die Zeit nimmt für das Schöne der Natur. Die Entdeckungsreisen in die Nachbarschaft fühlen sich für Elke Fritzen wie kleine Urlaube an. Aus ihnen lässt sich Kraft schöpfen für die Herausforderungen des Alltags.
54 Arbeiten hat Elke Fritzen für ihre Wanderausstellung ausgewählt, die vor einem Jahr schon in der Stadtverwaltung Strausberg und danach im Krankenhaus Strausberg und der Immanuel-Klinik in Buckow gastierte. Die Ausstellung im Stadtwerke-Kundencenter in der Kastanienallee 38 wurde mit einer Vernissage am Mittwoch, dem 11.10.2017, um 18:00 Uhr eröffnet. Einige Besucher nutzten die Gelegenheit, um die Bilder in entspannter Atmosphäre zu betrachten und mit der Fotografin über Entstehungsgeschichte, Techniken und Motivation ins Gespräch zu kommen. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgte ein Saitenspieler der Musikschule.
Auch nach dem 11.10.2017 sind alle Interessierten zu den Öffnungszeiten des Kundencenters werktags zwischen 9:00 und 18:00 Uhr jederzeit herzlich willkommen, ganz in Ruhe zu „waldbaden“. Bis Februar 2018 gastiert die Ausstellung noch bei den Stadtwerken.
Wann: 11.10.2017 - 18:00 Uhr
Stadtwerke Strausberg GmbH, Kastanienallee 38,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.