Sonntagsvorlesung - 08.04.2018 | Fotogalerie
Fotogalerie
Sonntagsvorlesung
Faltenalarm oder mehr Gelassenheit?
Die letzte Sonntagsvorlesung der Saison hatte sich vor allem an Frauen gewendet: „Weg mit den Falten – Frauen dürfen nicht älter werden?“. Prof. Dr. Janusz Bartnicki, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, nahm sich dieses schwierigen und hochemotionalen Themas an.

Für viele Frauen sind die ersten Fältchen ein Warnsignal. Sie greifen dann zu Cremes und Mittelchen für angeblich straffere Haut und einen schöneren Teint. Die Werbung verspricht hier ja viel. Aber was hilft wirklich? Kann der Alterungsprozess überhaupt verlangsamt werden? Manche Frau legt sich sogar freiwillig unters Messer für ein jugendliches Aussehen. Liegt das nur am gängigen Frauenbild und damit in der Gesellschaft oder auch an den Frauen selbst? Helfen vielleicht Selbstbewusstsein, eine gesunde Lebensweise und – ja – auch Fröhlichkeit, attraktiv älter zu werden? Das sind Fragen, denen die letzte Sonntagsvorlesung am 08. April 2018 ab 10.00 Uhr auf den Grund geht.


Mehr Informationen unter: http://www.krankenhaus-mol.de ...
„Weg mit den Falten – Frauen dürfen nicht älter werden?“

Die Sonntagsvorlesungen des Krankenhauses Märkisch-Oderland ziehen seit Jahren regelmäßig viele interessierte Besucher an. Rund um die Vorsorge-, Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten werden verschiedene Schwerpunkte durch unsere Spezialisten lebensnah und verständlich vorgestellt.

Sie haben nach dem etwa einstündigen Vortrag die Möglichkeit in einer Diskussionsrunde unseren Referenten Fragen zu stellen, die diese gerne beantworten.

Wann: 08.04.2018 - 10:00 Uhr

Cafeteria des Krankenhauses, Bistro Medicus,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH

Prötzeler Chaussee 5, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 521 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^