Dieter Hoeneß im Gespräch
Hertha BSC: Von der "alten Dame Hertha" zur Aktiengesellschaft
Am 11. November hatte die Sparkasse MOL ihre Kunden zu einem interessanten Gespräch ins Schloß Neuhardenberg geladen. Dieter Hoeneß, zeit seines Lebens mit dem Fußball verbunden berichtete in einem Vortrag über seien Zeit als Profispieler, PR- Manager in verschiedenen Unternehmen und seine Aufgabe `Hertha` in Berlin.
1996 trat er in die Dienste des Vereins. Hier waren 3 Mitarbeiter beschäftigt und es kamen zu jede Spiel ungefähr 5.000 Zuschauer. In der folgenden Zeit wurde der Verein grundlegend umgekrempelt. Um professionelle Strukturen zu erreichen wurden verschiedene Mitarbeiter unter anderem im Marketing eingestellt. Zur Nachwuchsgewinnung wurde die Hertha Akademie installiert, die heute bereits viele interessante Spielertalente hervorbringt. Im Jahr 2001 wurde eine Aktiengesellschaft gegründet. Heute arbeiten für Hertha 70 Mitarbeiter und es kommen ca. 40.000 Zuschauer zu jedem Spiel.
Im anschließenden Interwiev und einer Diskussion wurden viele interessante Fragen aufgeworfen. Im Anschluß kamen die ca. 200 anwesenden Sparkassenkunden und Ehrengäste natürlich auch selbst über Wirtschaft, Sport und weiteres ins Gespräch.
Wann: 11.11.2004 - 19:30 Uhr
Schloss,
Neuhardenberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.