Benefizkochen in Klosterdorf
Zugunsten des Reichenberger Sportvereins
Bereits seit 5 Jahren engagiert sich die charmante Landtagsabgeordnete (SPD) Simona Koß für gute Zwecke in der Märkischen Region. Auch in diesem Jahr hat sie mehrere Benefizveranstaltungen geplant. Am 18.03.2016, „dank der tollen Unterstützung der Sparkasse“ konnte eine solche Veranstaltung abgehalten werde. Unter dem Motto „Kochen für einen Guten Zweck“ hatte Frau Koß ihre Helfer zusammengetrommelt, um dem Sportverein Reichenberg unter die Arme zu greifen. Herr Ralf Spronke, Vorsitzender des Vereins war sehr erfreut über die Hilfe und Unterstützung. „Wir haben unser Anliegen, die Sportanlage zu renovieren, dar gelegt und nach einigen Telefonaten und Gesprächen wurde uns die Hilfe zugesichert.“
Die veraltete Anlage wird einem neuen massivem Neubau weichen, der unter anderem auch an modernere Standards angepasst wird. „Das machen wir sehr gerne, es macht ja auch Spaß!“ verkündet Unterstützer und Koch Herr Uwe Schumacher, Vorstandschef der Sparkasse Märkisch-Oderland. „Ohne die Hilfe der Sparkasse wäre dieser Abend nicht möglich.“ erklärt Frau Koß. „Die Sparkasse hat die Lebensmittel eingekauft und wir haben gekocht.“ Nur eine solch gute Zusammenarbeit ermögliche die seit Jahren laufenden und neuen Projekte. Im Juni dürfe sich die Freiwillige Feuerwehr im Sofiental auf den kochenden Besuch freuen. Im September ist dann die Volkssolidarität in Seelow an der Reihe.
Das Buffet des Benefizabends für den Reichenberger Sportverein bestand aus einer Fischsuppe und buntem Salat als Vorspeise, Hirschgulasch mit Knödeln und Preiselbeeren als Hauptspeise. Eine zweite Hauptspeise war der Schweinebraten mit würzigen Kartoffeln aus dem Ofen. Das Angebot an Nachtisch, bestehend aus Süßspeisen überzeugte vor allem die kleinen Gäste. „Am besten hat der Pudding geschmeckt“ verkündet ein kleines Mädchen, bevor es erneut zum Buffet flitzt, um sich Nachschub zu holen.
Und weil es „mit Musik schöner“ ist, begleitete die Pianistin Ishlar Smolny-Thoms die Veranstaltung. Sie spielte klassische, aber auch fernöstlich angehauchte Stücke, die die Stimmung im Saal gut untermauerte. Erst als alle Gäste von den leckeren Speisen probiert hatten, bedankte sich Simona Koß bei den ehrenamtlichen Köche. Für das SV Reichenberg traten Torsten Elsholz und Marcel Homman hinter dem Herd. Im Team von Frau Koß kochten Uwe Schumacher und Wolfgang Schalow (Fisch-Restaurant Schecherts Hof Marxdorf) für den guten Zweck.
Wann: 18.03.2016 - 18:00 Uhr
Gemeindezentrum Klosterdorf, Straße des Friedens 34,
Klosterdorf
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.