Alles kommt unter'm Hammer
Versteigerung von Fundsachen im EWE-Kunstparkhaus
Regelmäßig versteigert die Stadt Fundsachen, für die sich kein rechtmäßiger Besitzer innerhalb der gesetzlichen Fristen gemeldet hat.
Auch in diesem Jahr organisierte die Stadtverwaltung eine Versteigerung. Zahlreiche Bieter folgten der Einladung und fanden sich im Kunstparkhaus ein, wo ganze 34 verwaiste Fahrräder auf ein neues Zuhause warteten. Die Versteigerung umfasste zudem verschiedene Handys von Apple bis Samsung, eine Kamera, ein kleines Fotostativ und diverse andere Fundsachen.
Viele der Gäste suchten die Veranstaltung jedoch ausschließlich wegen der Fahrräder auf. So auch die Kollegin Haitsch von Strausberg.Tv. Sie ersteigerte sich ein Damen-Fahrrad für unter 50 Euro. Ein junger Man spazierte gleich mit zwei Fahrrädern nach Hause.
Für so manchen Drahtesel jedoch, waren selbst die 2-3 Euro Startgebot zu viel. Andere Prachtstücke erzielten einen deutlich höheren Preis. So auch ein blaues Damen-Fahrrad der Marke MIFA. Dieses wurde heiß umworben und letztendlich für den stolzen Preis von 122 Euro an den neuen Besitzer überreicht wurde.
Der Turnus der Versteigerungen richtet sich nach der Menge von Fundsachen. Erst wenn genügend Gegenstände zusammen gekommen sind, wird eine Versteigerung angesetzt.
Das Fundbüro der Stadt befindet sich im Gebäude der Stadtverwaltung an der Hegermühlenstraße 58.
Wann: 09.03.2016 - 15:30 Uhr
Kunstparkhaus der EWE,
Strausberg
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt StrausbergHegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.