Unternehmensbesuch in der Hermann Römmler Kunststofftechnik
Mit der Bürgschaftsbank vor Ort
Bakelit, Resopal, Sprelacart – Innovationen in Sachen Kunststofftechnik und Fertigung kamen in Deutschland immer wieder aus dem Unternehmen Römmler. August-Hermann Römmler gründete die heute in Strausberg ansässige Firma 1867. Sohn Hermann entwickelte 1905 die Fabrikation elektrotechnischen Isoliermaterials aus Kunststoffen. Die Neugier ist dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern in seiner wechselvollen Geschichte immer erhalten geblieben.
Sie war ein Grund für Steffen Mirtschin, das Unternehmen mit Hilfe der Bürgschaftsbank Brandenburg von der Familie zu übernehmen und diese Neugier seither weiter zu fördern. Mit Erfolg, wie intelligente Insulinpens, eine neuartige Elektrobatterie für Lastkraftwagen oder der Babylöffel „Spuni“ beweisen.
Am Mittwoch, 20. Mai 2015, hatte das Unternehmen unter dem Titel „Bürgschaftsbank vor Ort“ zu einem Besuch in die Strausberger Hermann Römmler Kunststofftechnik GmbH & Co. KG, Am Biotop 20 eingeladen.
Die Besucher erhielten einen Einblick in die Produktion des Unternehmens und die Produkte die weltweit im Einsatz sind.
Das Catering wurde durch das Strausberger Burghotel The Lakeside sichergestellt.
Hintergrund
Die Bürgschaftsbank Brandenburg - Aufgabe der Bank ist die Vergabe von Bürgschaften und Garantien für Kreditgewährungen und Beteiligungen, die mittelständischen Unternehmen und Angehörigen freier Berufe zur Existenzgründung sowie zur Erhaltung und Förderung ihrer Leistungsfähigkeit gewährt werden sollen. Die Bürgschaften und Garantien erleichtern bzw. ermöglichen mittelständischen Unternehmen und freiberuflich Tätigen, die über keine oder unzureichende bankmäßige Sicherheiten verfügen, die Erlangung von Krediten und Beteiligungen.
Wann: 20.05.2015 - 17:00 Uhr
Hermann Römmler Kunststofftechnik GmbH & Co. KG ,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.