Zum Tag des offenen Ateliers in Brandenburg hatten auch wieder der
urticahof mit Constance Büxler und der
Kunsthof mit Christine Sinner in Batzlow eingeladen.
Den gesamten Tag über hatte Constance Büxler Interessierte in ihrer Schauwerkstatt empfangen und textlile Handwerkstechniken, wie Filzen, Spinnen, Handfärben und Pflanzenfärben demonstriert.
Auf dem Kunsthof der Christine Sinner versammelten sich am Nachmittag besonders viele Besucher. Sie waren gekommen, die vielfältigen Kunstobjekte zu besichtigen und bekamen außerdem das einzigartige Flair des bezaubernden Gartens zu spüren. Als Höhepunkt sangen die Berliner Chansondamen beliebte altberliner Chansons und sorgten mit ihren lustigen Texten für so manches Lächeln.
Die Offenen Ateliers vom 02. bis 03.05.2015 sind ein Markenzeichen der Kultur in Brandenburg. Seit 2008 beteiligen sich die Künstler in der Märkischen Schweiz und darüber hinaus an dieser Aktion. Unter Federführung des Kultur- und Tourismusamtes Märkische Schweiz sind in diesem Jahr 34 Künstler in 18 Orten unserer Region dem Aufruf gefolgt. Ein breites Spektrum künstlerischer Produktion – von Konzept- bis Kettensägenkunst – präsentiert sich dem interessierten Publikum. Gespräche mit den Künstlern, Aktionen und Konzerte runden die Programme ab.
Die offenen Ateliers im Land Brandenburg sind ein regionales Kooperationsprojekt des Arbeitskreises der Kulturverwaltung im Land Brandenburg in Zusammenarbeit mit Kulturland Brandenburg.
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.