Als ich 14 war – das Duo Liaisong
In der Kirche Garzin - Feldstein und Musik
Es gibt Lieder, die begleiten einen schon das halbe Leben und es gibt Künstler die es schaffen, uns diese Lieder wieder völlig neu entdecken zu lassen. Veronika Fischer, Manfred Krug, Bob Dylan, die Beatles oder Tamara Danz waren damals unsere Helden und wie wir heute wissen, „nicht die Schlechtesten“.
Dazu erzählte Sängerin Dunja Averdung am Sonntag, 12.07.2015, um 17.00 Uhr in Garzins Kirche Geschichten aus bewegten Kindertagen, die schönsten, emotionalsten, frechsten und peinlichsten Jugendsünden. Es begleitet sie Jörg Nasler (Gesang, Gitarren, Perkussion).
Erinnern Sie sich an die Zeit, als man noch „Rote Ohren“ bekam? Computer waren da noch Karteikarten und Musik kam allenfalls von der schwarzen großen Schallplatte oder aus dem Radio. Der ersten Liebe zeigte man Briefmarken statt smartphone apps und man sprach miteinander - in deutscher Sprache, sah sich dabei ins analoge Gesicht und hatte Freunde, die man tatsächlich kannte. Als ich 14 war...
Vor dem Konzert bestand die Möglichkeit, einen Blick in das private „DDR & Nostalgie-Museum“ von Rene Schmidt zu werfen. Es befindet sich unweit der Kirche auf dem Gelände des ehemaligen Garziner Gutshofes, Am Haussee 3. Nähmaschinen, Küchen, Radios, viele Dinge, die Erinnerungen wecken, hat er auf seinem Dachboden versammelt. Auf Wunsch können Führungen bis 8 Personen bestellt werden.
Tel: 0173 4256574 oder 0162 3456701
Das kleine Museum hat jeden Sonntag von 8 -18 Uhr geöffnet.
Wann: 12.07.2015 - 17:00 Uhr
Kirche,
Garzin
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.