ÖPNV in Strausberg
Bau- und Verkehrsminister Szymanski besuchte Strausberg
Im Rahmen seiner Kreisreise durch Märkisch-Oderland besuchte Brandenburgs Bau- und Verkehrsminister Szymanski am 26. Juli 2004 die Stadt Strausberg. Nach dem Empfang durch die stellvertretende Bürgermeisterin, Frau Rita Schmidt, gab es unter Beteiligung der Strausberger Eisenbahn GmbH in der Stadtverwaltung eine gemeinsame Gesprächsrunde, in der u.a. der ÖPNV in Strausberg ein Thema war.
Bei dem anschließenden Rundgang durch die Altstadt besichtigte der Minister zunächst den Straßenbahnbetriebshof. Der Geschäftsführer der Strausberger Eisenbahn GmbH, Andreas Gagel, informierte, dass der kürzlich abgeschlossene Einbau von neuen Toren in der Wagenhalle der erste Schritt zu einer umfassenden Rekonstruktion der Betriebshofanlagen ist.
Insgesamt 1,5 Mio € sollen in den nächsten drei Jahren investiert werden, um die unbedingt erforderlichen Sanierungsarbeiten an den 1921 errichteten Gebäuden durchzuführen.
Bereits in den nächsten Monaten erfolgt der Umbau der Gleisanlagen im Bereich August-Bebel-Straße und die Errichtung eines Bahnsteiges an der Straßenbahn-Endhaltestelle Lustgarten. Dieses Vorhaben ist Bestandteil des Förderprogramms des Landes Brandenburg und wird über eine Anteilsfinanzierung durch Bundes- und Landesmittel unterstützt.
Wann: 26.07.2004
Lustgarten,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.